Hm, nicht ganz. Ganz aus dem Westen des hohen Nordens? Eiderstedt, Dithmarschen? Oder liege ich voll daneben? Sind noch mehr aus S.-H., HH, Bremen, Niedersachsen, MVP hier?
Och, ich dachte das erkennt man. Vielleicht weiss das der Chef.... :) Vielleicht hat der Bornholm auch schon erkannt. Für euch Südler wahrscheinlich eine unbekannte Insel. Sie gehört zu Dänemark und liegt in der Ostsee zwischen Rügen uns Schweden.
Meine Wenigkeit kommt aus dem schönen Schleswig-Holstein. Mittlerweile 40 Jahre alt und über die komischen Bit-Racer die Leidenschaft zum RC-Hobby ernaut aufflammen lassen. Vor Jahren habe ich mit einem Jamara Buggy angefangen, bin dann ziemlich schnell auf einen Kyosho Pro-X umgestiegen. Das Hobby wurde dann vernächlässigt, erhielt aber mit den Tischflitzern, die man mittlerweile überall hinterher geschmissen bekommt, wieder mehr Aufmerksamkeit. Jetzt quillt das Zimmer über, aber mit grösseren Massstäben. 1:64, 1:32, 1:43, 1:20, 1:24, 1:20, 1:18, 1:16, 1:10, 1:8, alles da. Die anderen waren mir zu klein und man konnte nicht soviel machen. Den einen oder anderen Bitracer gibt es noch, viele Koysho Overland, Mini-Z Monster, Mini-T, Shark, Mini Inferno, RC18T, Robbe Bburago, Siku Control und so weiter. Durch den Umbau des Overland zum "Crawler" habe ich die Liebe zur Langsamkeit entdeckt. Das Ding macht schon unwahrscheinlichen Spaß auch ohne AWD (ein AWD-Overland, das wärs). Dann kam der Dragoon (der im Moment verstaubt, keine Zeit/Böcke), ein MT2, ein E-Zilla, dann kam der Axial, ein Leo-X (nicht fertig)...und mal schauen, was der Geldbeutel sonst noch hergibt. So ein HiLift, reizt mich auch noch, der neue E-Maxx geht am Strand bestimmt auch gut...ach...
Beruflich bin ich viel unterwegs und eigentlich bleibt keine Zeit für kostspielige Hobbies. Die Familie fordert auch ihren Tribut.
Trotzdem freue ich mich auf angeregte Diskussionen und vielleicht dem einen oder anderen Treffen. Selbst wenn der Norden nicht wirklich Felsen zu bieten hat. Das Bild ist im Urlaub aufgenommen (meine Lieblingsinsel) , davon zehrt man dann das ganze Jahr...
Aber das Werbevideo sagt was anderes: http://www.youtube.com/watch?v=b2rODl2eql4 Das Auto geht mit "verschiedene Übersetzungen durch Verwendung von Motoren mit 9 - 20 Windungen" Quelle:Lenger
junfac behauptet: "Dragoon functions well on asphalt, rock climbing, hill climbing, destroying dirt or just plain backyard bashing. no problem."
Aber ich muss einsehen, das die Realität etwas anderes vorsieht. Zum bashen geht der nicht wirklich. Also machen wir einen Crawler draus.
Der Eine oder Andere fährt auch sehr gern Bürstenlos, da sich diese Motoren seidenweich steuern lassen. Kollege fährt Robbe Roxxy und der ist sowas von feinfühlig. Natürlich spielt auch der Regler eine wichtige Rolle. Ich fahre gebürstet einen Graupner V80R. Super. Der hat nämlich auch eine "Handbremse" und lässt auch sehr schön bedienen.
Zoll ist marginal (ein paar Prozent), die MwSt wiegt schon schwerer (jupp plus 19% Warenwert und Porto!), Versandbeitrag hängt vom Anbieter ab, dürfte aber auch nicht billig sein. Das Ding wiegt schließlich ein paar Gramm und die über den Teich zu bringen... :( Auserdem: Schon mal Gedanken über eventuelle Garantieansprüche gemacht? Ich habe hier bestellt: http://www.modellbauland-andernach.de und bin sehr zufrieden
No. Der GMade Dragoon ist auch zum Bashen gedacht. Zumindest laut Werbevideo. In der Realität sieht es anders aus. Ich versuche immer noch heraus zu finden, warum die Spider (von denen es offensichtlich ein paar mehr gibt) dieses Problem nicht kennen. Ich habe bislang vermutet, es liege an der langsameren Fortbewegung, dann allerdings habe ich mich gefragt: wo ist der Unterschied zu einem Dragoon? Warum sollte der Spider generell langsamer unterwegs sein? Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten: das Getriebe (ist meines Wissen identisch mit dem des Dragoons), der Motor (nun gut, da gibt es wohl Unterschiede), die Fahrweise (wer crawlt schon schnell?). Liegt es nur an der Fahrweise, das der Dragoon Getriebeprobleme hat oder ist es ein Konstruktionsfehler? Da mein Dragoon niemals wirklich gefahren ist, überlege ich, ob ich ihn zumindest in einen Crawler umbaue (sicherlich nicht soo potent wie der Spider).
Ich hänge mich hier mal in den GMade Thread mit rein, den ich denke, hier ist meine Frage gut aufgehoben. Ich habe mir vor einem halben Jahr den GMade Dragoon gegönnt, habe aber massiv Probleme mit dem Getriebe. Selbst mit den neuen Getriebegehäuse zerreisst es mir permanent die Zahnräder.
Kann mir einer von den G1 oder Spiderfahrern mitteilen, ob ihr ähnliches erlebt habt? Wie schnell ist der Spider auf der Strecke? Theoretisch sind die doch absolut identisch aufgebaut (zumindest was die Kraftübetragung anbelangt) und müssten, bei gleicher Motorisierung gleich schnell unterwegs sein. Ich habe gerade nochmal nahc gesehen: die Ritzel sind definitiv gleich. Ich fahre die E-Zilla Motoren mit einem 10-12er Ritzel, bin damit recht schnell unterwegs, zerschieße mit aber regelmässig mein Getriebe...
Was fahrt ihr in euren Spidern/G1? Ist der Wagen Crawlertypisch langsam?
So, und nun sind 4 Monate rum. Gibt es was Neues? Getriebeprobleme? Mein Dragoon hat jetzt exakt noch eine Chance.... Ich glaube, das der Spider eine andere Übersetzung als der Dragoon hat. Weiß da jemand was genaueres.