Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 5.363 mal aufgerufen
 Kits
Seiten 1 | 2
Coltfinger Offline




Beiträge: 14

24.07.2007 22:08
Spider von GMADE Antworten
Hallo miteinander,
ich möchte mir selbst einen Crawler zulegen und nutze die Gelegenheit Euch einmal den "Spider von GMADE" mit ein paar Bildern zu präsentieren.
Mal sehen, ob es mit den angehängten Bildern klappt, ansonsten könnt Ihr direkt auf die deutsche Seite gehen.
http://www.lenger.de/cgi-bin/neu_web_sto...id=7710447_3459

Also, wenn vielleicht nützliche Diskussionen oder Erfahrungsaustausch fortlaufend geführt werden sollte, würde es in dieser Rubrik, denke ich, gut passen.
Angefügte Bilder:
Spider-EP-1-8-anwendungsbeispiel.jpg   Spider-EP-1-8-aufhaengung.jpg   Spider-EP-1-8-bodenplatte.jpg   Spider-EP-1-8-front-hecksteuerung.jpg   Spider-EP-1-8-getriebe-differential.jpg  
LifeRacer Offline



Beiträge: 738

24.07.2007 22:16
#2 RE: Spider von GMADE Antworten



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Coltfinger Offline




Beiträge: 14

25.07.2007 17:08
#3 RE: Spider von GMADE Antworten

Ja Ja der Preis .
Meine Recherche. Hier in Deutschland € 428,-- ohne Stoßdämpfer und Karosse.
Dafür nochmals mind. € 80,--. Jetzt noch 2x Motore und Regler. Ich habe aber
auch einmal weltweit im Internet gesucht. Man bekommt die Basis-Version für
rund 480,-- Dollar. Hier kommt der Transport von vielleicht 50 Dollar hinzu.
Der Vorteil jetzt - der Währungskurs zum Dollar steht derzeit außerordentlich
gut - somit ca. € 375,--. Aber jetzt kommt es. Wenn das Glück einem nicht gesonnen
ist, kommt die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll hinzu . Endrechnung aus dem Ausland
somit ca. € 454,--.
Im Moment ist das deutsche Angebot für Einzelbestellungen soweit zu akzeptieren.
Sammelbestellung
Wenn kurzfristig Interesse besteht, werde ich für mehrere Fahrzeuge einen Sonderpreis versuchen auszuhandeln. Mal sehen ob ich ein Staffelpreis nennen kann.

Coltfinger Offline




Beiträge: 14

25.07.2007 18:01
#4 RE: Spider von GMADE Antworten

Also hier die Antwort zu einem möglichen Staffelpreis
Bei Sammelbestellung ab 5 Stück könnte es einen Nachlass von € 20,-- je Fahrzeug geben.
Nagelt mich hier nicht fest. Dies ist im Moment unverbindlich !!
Also wenn Interesse, dann bitte kurzfristig melden.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

25.07.2007 19:48
#5 RE: Spider von GMADE Antworten

hm mal zur Rechnung:

480 $
25 $ Shipping
505 $

-> Zoll 101 $ -> 606 $ -> 424 € also günstiger als in Deutschland. (Zoll sind ~ 20%)



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Niceeye Offline




Beiträge: 437

25.07.2007 19:59
#6 RE: Spider von GMADE Antworten

Also auch wenn mir der Stealth Rock eher zusagt, bin ich mir nicht sicher ob das ein guter Kauf ist.

ich habe von junfac das Tracer-Kit für den TLT und bin von der Qualität des Kits nicht wirklich begeistert.

Wobei die Räder echt die Hölle sind

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Coltfinger Offline




Beiträge: 14

26.07.2007 19:28
#7 RE: Spider von GMADE Antworten

Danke für Deine Anregung.
In wie weit der Anbieter "Junfac" auch der Produzent Deines Tracer-Kits für den TLT ist, kann ich nicht beurteilen.
Die Fa. GMADE hat ihren Sitz zwar auch in Seoul / Süd-Korea und die Modelle werden von Junfac und anderen Anbietern offeriert.
Somit ist es schwer, irgend welche Zusammenhänge überhaupt zu deuten.

Um eigentlich "Licht ins Dunkle zu bringen" wäre es toll, wenn sich ein GMADE-Besitzer eines
Stealth Rock Crawler
Spider Monster Rock Crawler
Dragoon Monster Truck
einmal zu Wort melden könnte. Zur Not geht es auch um ein glaubhaftes "Sehen,Hören und Sagen".

Abgesehen davon werde ich auf jeden Fall den Spider bei
http://www.lenger.de/cgi-bin/neu_web_sto...id=7710447_3459

bestellen. Dann bin ich eben derjenige der darüber berichtet.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

26.07.2007 20:30
#8 RE: Spider von GMADE Antworten

Da freu ich mich drauf, aber wie wärs, wenn du es nicht hier im Forum veröffentlichst, sondern wir dass auf der Startseite machen. Das wäre echt klasse von dir. Du müsstest mir nur deinen Bericht mit den Bildern in einem Word Dokument schicken. Würdest du das machen?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Offroad-Raffi Offline



Beiträge: 27

26.07.2007 21:06
#9 RE: Spider von GMADE Antworten

der hat ja ne irre verschränkung

lg raffi

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

26.07.2007 21:31
#10 RE: Spider von GMADE Antworten

In Antwort auf:
der hat ja ne irre verschränkung

och das geht eigentlich (hat meiner auch), aber die Verschränkung sollte aber nicht noch größer werden, da es sonst zum Hindernis wird.



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Niceeye Offline




Beiträge: 437

27.07.2007 07:18
#11 RE: Spider von GMADE Antworten

Ich hab mir noch einmal die Verpackung von meinem Tracer-Kits angesehn und festgestellt das der auch von Gmade ist. Also wäre dieser punkt schon einmal geklärt.

Ob nun die Produktion der Umbaukits und der kompl. Crawler direkt in Verbindung zu bringen ist, kann ich natürlich nicht sagen ich arbeite ja nicht bei denen

Ich kann halt hier nur meine Erfahrung und meine Meinung einbringen die ich mit/zu diesem Anbieter gemacht habe.

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Niceeye Offline




Beiträge: 437

27.07.2007 07:30
#12 RE: Spider von GMADE Antworten
Hier noch eine Alternative:

AX10 Scorpion von Axial



und unter diesem Link findet Ihr noch weitere Infos
http://www.axialracing.com/ftp/Press-Releases/04-07/AX10.htm

Das Teil kostet in den USA 238,99$ (crawler-Store)und bei uns um 280€.

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

27.07.2007 10:02
#13 RE: Spider von GMADE Antworten

In Antwort auf:
Das Teil kostet in den USA 238,99$ (crawler-Store)und bei uns um 280€.

Dann bestellt doch lieber in den USA (es sei denn ihr habt Geldschiss)

Preis mit shipping: 263,99 $
Zoll: 52,80 $

Macht dann 316,79 $ = 221,75 € - ist ein wirklich guter Preis für nen Crawler



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Niceeye Offline




Beiträge: 437

27.07.2007 11:12
#14 RE: Spider von GMADE Antworten
Das hängt aber auch davon ab was man will.

Modell"bauen" und sehn was man so zu stande bekommen
oder
nur Modell"fahren" und was nur aus der Schachtel zu nehmen und los

der ein so der andere anders :)

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Indaflow Offline




Beiträge: 99

27.07.2007 21:10
#15 RE: Spider von GMADE Antworten

Also ich würde dem Axial eine Chance geben. Man hat an dem Ding ja gleich ein bisschen was zu tun. Man muss es aufbauen (oho ) und dann kann man sich überlegen wie man den Akku weiter runterbekommt

Ich zum Beispiel liebe es ein Modell von null an wachsen zu sehen, das hat mir bei meinem TLT sehr viel Spaß gemacht. Ab und zu kamen ein paar Teile an und die hat man dann gleich eingebaut oder modifiziert. Da aber so viel Zeit beim Bauen verging und er nur rumstand hatte ich ihn dauernd im Blickwinkel und immer irgendwelche Sachen die man verbessern konnte. Wahrscheinlich läuft er deswegen so perfekt und ist zu meinem Lieblingsmodell geworden.

Aber es gibt auch Leute die sofort fahren wollen und nicht ewig warten wollen.

Gruß Andreas

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

27.07.2007 22:42
#16 RE: Spider von GMADE Antworten

dises im Blickwinkel haben kenne ich. Mir gehen dann immer die Probleme mt den Motoren durch den Kopf und dessen Lösung. @Indaflow du weißt ja was ich meine.
@Rest
ihr werdet es bald sehen

@Coltfinger
würdest du das machen?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

27.07.2007 23:32
#17 RE: Spider von GMADE Antworten

Mir ist dann noch dieser Thread eingefallen. Also einen kompletten Truck von Gmade würde ich nicht kaufen:

http://www.rc-monster-trucks.de/include....e74f43810708523

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

27.07.2007 23:42
#18 RE: Spider von GMADE Antworten

@Indaflow
deinen neuen Avator hatte ich vorhin für den neuen Banner der Startseite benutzt. Sieht echt gut aus.



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Coltfinger Offline




Beiträge: 14

28.07.2007 18:58
#19 RE: Spider von GMADE Antworten

Hallo Leute,
es ist ja interessant, dass innerhalb kürzester Zeit diese Themaspalte die meisten Hits aufweist.
Gibt es vielleicht doch viele Gäste die sich zu dem "Spider" informieren wollen ?
Vielleicht darf ich versuchen die eigentliche Botschaft der "Sektion Kits...Bausätze werden vorgestellt" einmal näher zu bringen.
Ursprünglich kamen wir vom Spider über diese und jene Modelle. Jemand, der neu in das Forum steigt und speziell etwas sucht z. B. "Spider oder Axial usw." wird anschliessend etwas ganz anderes lesen. Wollen wir dies gemeinsam ? Wir helfen ja schliesslich dieses Forum mit aufzubauen und es soll sauber, strukturiert und informativ sein.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Es ist schön für diejenigen, welche sich der Crawler-Sache bis ins Detail widmen und eher den Weg suchen, sich das Wunsch-Fahrzeug aus Komponenten zu erstellen, oder vielleicht alles selbst zu konstruieren und mit handwerklichem Geschick zu erstellen. Ich schätze dies. Zeigt der Crawlergemeinde was Ihr macht oder geändert habt. Gebt der Crawlergemeinde Eure Ideen weiter. Dies gibt Anreiz und es wird noch mehr Interesse gefördert. Auch wenn ein Gast ins Forum kommt und bewundert, was man alles machen kann.
Bitte akzeptiert aber auch von der anderen Seite, dass es Bausätze gibt. Die jeweilige Entscheidung hierzu "sei einfach mal dahingestellt".
Danke für Euer Verständnis und Mitwirken.

Indaflow Offline




Beiträge: 99

28.07.2007 19:54
#20 RE: Spider von GMADE Antworten

Ich sage nix gegen fertige Crawler. Ich finde sie sogar gut da sie "Neulinge" (sorry für den Ausdruck) leichter an das Thema heranführen. Ich meinte nur dass ich von Gmade keinen kompletten Crawler kaufen würde, die Chassis sind in Ordnung aber die Achsen sind anscheinend nicht die haltbarsten. In dem Link den ich reingestellt habe kann man nachlesen wie bei dem einen dauernd was kaputt geht. Das Innenleben ist anscheinden nicht sehr stabil.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

28.07.2007 21:29
#21 RE: Spider von GMADE Antworten

Es ist doch eigentlich jedem selber überlassen. Es gibt Zeiten in denen man kaum Lust/Zeit/oder keine Arbeitsmöglichkeit für Selbstbauten hat. Hätte ich keine Werkstatt zur Verfügung bekommen, würde mein Crawler wohl nicht in dieser Form existieren. Für michen zählen am Ende die Fahrleistungen und ein bisschen auch die Opik

Spider:
schaut doch mal in die aktuelle Cars & Details, da berichten Sie davon



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

madmike Offline



Beiträge: 105

29.07.2007 23:34
#22 RE: Spider von GMADE Antworten

Hi, bin neu hier aber der ist genau mein Ding!!! Bin zwar auch handwerklich begabt aber das Gerät ist meiner Meinung nach der Hammer (Geschmack ist verschieden). Wie stabil das Baby ist werde ich noch sehen, denn bestellt ist er schon. Allerdings wirds mit der Fertigstellung noch bis zum Frühjahr dauern, Geburtstag und Weihnachten halt, weil mich meine Frau sonst einen Kopf kürzer macht, denn wie schon angemerkt ist das Gerät sauteuer und ich möchte ihn schon auf brushless aufbauen. GoodRock an alle Mike

Niceeye Offline




Beiträge: 437

30.07.2007 07:25
#23 RE: Spider von GMADE Antworten

Willkommen Mike :-)

Ich denke auch das die Vorstellung vom Spider hier soweit ausreicht.

Wie sollten das Thema in den Bereich "Erfahrungsberichte" oder "Modelle auf dem Prüfstand" verschieben und dort fortsetzen

Dann kann jeder weiter seine Meinung und Stellung vertreten aber der Bereicht Neuigkeiten bleibt
übersichtlich.

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Coltfinger Offline




Beiträge: 14

23.08.2007 21:53
#24 RE: Spider von GMADE Antworten
Hier mal der erste Geschmack, ist aber noch nicht fertig. Schätze es dauert noch 2 Wochen, da ich noch auf andere BL-Motoren warte. Baubericht folgt somit.
Angefügte Bilder:
DSC00389.JPG   DSC00391.JPG   DSC00392.JPG  
Niceeye Offline




Beiträge: 437

24.08.2007 07:05
#25 RE: Spider von GMADE Antworten

Sieht doch schon nicht schlecht aus

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz