Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.613 mal aufgerufen
 Sonstige Crawler
bullt. Offline

30.11.2007 14:11
gmade Antworten

hallo
kennt den crawler wer?!

ist er sogut wie der spider(oder besser)
mfg

newbie Offline

01.12.2007 09:24
#2 gmade Antworten

Sieht ja super aus das Ding. Hast Du einen Link davon dass man sich ein bisschen ins Thema einlesen kann. Weil mein AX 10 ist fertig läuft gut und irgendwie reiz es mich brutal was neues zu bauen.

Gruss

Mucky Pup Offline

02.12.2007 14:07
#3 RE: gmade Antworten

Hallo bullt.

Das ist der Stealth von GEMADE http://www.gmade.net/

Ich habe den G1 von GMADE und bin super zufrieden. Hier der Baubericht etc. http://www.nitro-racers.com/forum/index.php?topic=1865.0

Gruss Mucky

Gruss Mucky Pup
Team Energy

Life is short, ride HARD

haegar69 Offline

05.01.2008 22:30
#4 RE: gmade Antworten

Ich hänge mich hier mal in den GMade Thread mit rein, den ich denke, hier ist meine Frage gut aufgehoben. Ich habe mir vor einem halben Jahr den GMade Dragoon gegönnt, habe aber massiv Probleme mit dem Getriebe. Selbst mit den neuen Getriebegehäuse zerreisst es mir permanent die Zahnräder.

Kann mir einer von den G1 oder Spiderfahrern mitteilen, ob ihr ähnliches erlebt habt? Wie schnell ist der Spider auf der Strecke? Theoretisch sind die doch absolut identisch aufgebaut (zumindest was die Kraftübetragung anbelangt) und müssten, bei gleicher Motorisierung gleich schnell unterwegs sein. Ich habe gerade nochmal nahc gesehen: die Ritzel sind definitiv gleich.
Ich fahre die E-Zilla Motoren mit einem 10-12er Ritzel, bin damit recht schnell unterwegs, zerschieße mit aber regelmässig mein Getriebe...

Was fahrt ihr in euren Spidern/G1? Ist der Wagen Crawlertypisch langsam?

bullt. Offline

05.01.2008 22:54
#5 RE: gmade Antworten

sind die von gmade nicht eigentlich zum crawlen gedacht?

haegar69 Offline

06.01.2008 21:03
#6 RE: gmade Antworten

No. Der GMade Dragoon ist auch zum Bashen gedacht. Zumindest laut Werbevideo. In der Realität sieht es anders aus. Ich versuche immer noch heraus zu finden, warum die Spider (von denen es offensichtlich ein paar mehr gibt) dieses Problem nicht kennen. Ich habe bislang vermutet, es liege an der langsameren Fortbewegung, dann allerdings habe ich mich gefragt: wo ist der Unterschied zu einem Dragoon? Warum sollte der Spider generell langsamer unterwegs sein? Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten: das Getriebe (ist meines Wissen identisch mit dem des Dragoons), der Motor (nun gut, da gibt es wohl Unterschiede), die Fahrweise (wer crawlt schon schnell?). Liegt es nur an der Fahrweise, das der Dragoon Getriebeprobleme hat oder ist es ein Konstruktionsfehler?
Da mein Dragoon niemals wirklich gefahren ist, überlege ich, ob ich ihn zumindest in einen Crawler umbaue (sicherlich nicht soo potent wie der Spider).

madmike Offline

07.01.2008 09:46
#7 RE: gmade Antworten
Hallo, fahre zwei truckpuller in meinem Spider, ist keine Rennmaschine, die Motoren vom Ezilla werden wohl ein `paar` U/min mehr haben. Bashen könnte ich mit der Geschwindikeit nicht, aber Kraft hat er. Die Achsen und Übersetzung sind meine ich die gleichen. Also pack Dir zwei langsame Motoren rein und Goodrock Mike Nachtrag, das Vid von junfac bezeichnet den Dragoon als Racetruck, zum bashen ist der glaube ich nicht geeignet.
haegar69 Offline

09.01.2008 17:53
#8 RE: gmade Antworten

Aber das Werbevideo sagt was anderes: http://www.youtube.com/watch?v=b2rODl2eql4
Das Auto geht mit "verschiedene Übersetzungen durch Verwendung von Motoren mit 9 - 20 Windungen" Quelle:Lenger

junfac behauptet: "Dragoon functions well on asphalt, rock climbing, hill climbing, destroying dirt or just plain backyard bashing. no problem."

Aber ich muss einsehen, das die Realität etwas anderes vorsieht. Zum bashen geht der nicht wirklich. Also machen wir einen Crawler draus.

«« stick
stick »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz