Hallo,
also vorab, ich möchte keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit dieser Aktion
(Wäre ja sonst sehr ausschweifend
). Es geht mir um die Technik. Ich fahre nicht auf einer Strecke oder ähnliches.
Zum Projekt:
Ich möchte mein stark getuntes TB-02 auf High Speed umrüsten. Eigentlich ist der einzige Unterschied zum TB-EVO III nurnoch das Carbon Chassi.
Jetzt meine Fragen:
1. Welche Zellenzahl empfehlt ihr? 4 oder 5? (Ich nutze Lipo, ausschließlich Lipo.) Oder noch mehr? Es muss ne Topbeschleunigung vorhanden sein, daher dachte ich an einen langen 540er BL Motor. Und 5s is mein favorit.
2. Hohlreifen haben ja den Effekt, sich aufzublähen, daher dachte ich an Moosgummi, oder was meint ihr? Welche sind die Griffigsten auf Teerstraßen?
3. Welches Differential vorne? Freilauf, Kugel oder Spool? Ich dachte an Spool, da beim Bremsen mit dem Freilauf der Wagen leicht aus der Kontrolle geraten kann. Wie sieht es mit hinten aus, auch Spool? Am besten wäre ja ein Diff wie bei den 1:8ern, mit sperren duch die verschiedenen Viskositäten der Öle.
Also es kommen Keramiklager rein (kennt jemand ne quelle?), welche dann erst entfettet werden und dann nen Tropfen Leichtlauföl bekommen. Als Karo habe ich mir die Protoform Chevy Monte Carlo SS High Downforce ausgesucht.Als Motor kommt ein Lehner XXL rein, bis 65000 Umdrehungen aber richtig dick. Mit 5 s Lipo ist das top. Als Regler nehm ich einen Mamba Max. Mamba Max und 5s? Ja ganz recht. Dafür muss man nur das BEC deaktivieren (rotes Kabel abknipsen). Dann nehm ich halt ein exterens BEC.
Also er soll so ca. 100-140 km/h erreichen können. Ich freue mich auf eure Tipps.
Gruß Lars