Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Rock Crawling allgemein
facehugger Offline



Beiträge: 2

30.12.2007 20:02
ein paar Fragen Thread geschlossen

hallo!
ich bin neu beim rock-crawlen (auch crawler bauen), und habe mir einmal einen Pti-Goliath Crawler + Extensionkit angeschafft.
dazu noch ein Rooster Crawler Combo + Hitec 5645MG zum lenken.

hab den truck jetzt fertig und folgende probleme.

er verwindet stark nach links beim vorwärtsfahren und nach rechts beim rückwärtsfahren, wenn er sich anstrengen muß.

das chassi kommt ned zurück in die ausgangposition nach verschränkungen. er lehnt sich dann auf eine seite. aber verscränken tut er bis geschätzte 80 grad.

beim verschränken berühren die reifenstollen die bodyposts und stoßdämpferfedern. das mit den federn hab ich vorne schon alleine beim lenken.

hab ich da was beim bauen falsch gemacht? was muß ich ändern, um diese probleme zu beseitigen?

mfg.
facehugger

please remember: good planets are hard to find!

Marcel16 Offline



Beiträge: 3

31.12.2007 14:38
#2 ein paar Fragen Thread geschlossen

Das verwinden ist wegen den Drehmonent des Motor also die kräfte ist fast bei allen fahrzeugen so.
Kanste vieleicht mal ein par Bilder machen dan kann man sich das besser vorstellen

Gru0 Marcel

facehugger Offline



Beiträge: 2

01.01.2008 14:17
#3 ein paar Fragen Thread geschlossen

Hallo!

kann von meiner privaten internet-verbindung leider keine fotos posten, aber sobald ich wieder in der arbeit bin (hab mir die erste woche 2008 frei genommen).

habe mit der federung herumexperimentiert und bin draufgekommen, dass eine horizontalere federung hilft, die verwindung zu minimieren. je steiler die federung, desto größer ist die gefahr, dass die antriebsknochen aus der halterung des hauptzahnrades fallen (was ned so gut ist, wenn man das fahrzeug mit etwas abstand fernsteuert, und zu spät draufkommt).

jemand anderer gab mir den tip andere reifen zu montieren (moab-irgendwas). weil die stock-reifen etwas zu breit sein sollen (imex redrocks). die schleifen nämlich ziemlich beim steuern und verwinden an dden bodyposts und an den federn der stoßdämpfer.


prosit neujahr

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

09.01.2008 00:26
#4 ein paar Fragen Thread geschlossen

also ich Tipp ganz pauschal mal auf zu weiche Federn



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz