Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.813 mal aufgerufen
 TLT Crawler
Seiten 1 | 2
Indaflow Offline




Beiträge: 99

04.07.2007 18:04
TLT "Scaler" Antworten

Hi,
ich hab mir im letzten Winter/Frühjahr einen Crawler auf TLT-1 Basis gebaut. Dabei habe ich nicht wie bei meinem alten CLod Crawler (habe ich leider nicht mehr) viel selbst gebaut, sondern ich habe dieses Mal vom amerikanischen Zubehörmarkt gekauft.
Das wäre:
K2-3L Chassis
RC4WD "R2" Getriebe
die Links von Traxxas (sind glaube ich Teile vom E-Maxx oder Revo)
Antriebswellen mit Stahlgelenken vom Stampede/Rustler
Joa und den Rest hatte ich noch so in der Bastelkiste oder habe es von Forumskollegen gekauft.





So und mittlerweile sieht er so aus: (an den Proline Moab Reifen führt kein Weg vorbei, die sind super)



Ich bin mit dem Modell mehr als zufrieden, da ich damit beim Felsenmeer Supercrawl den 4. Platz gemacht habe. Für meinen ersten Wettbewerb ein gutes Ergebnis.

Wenn ihr Fragen habt oder Bilder wollt dann sagt bescheid.

Gruß Andreas

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

04.07.2007 18:17
#2 RE: TLT "Scaler" Antworten

respekt,
schaut gut aus. Was für ein Wettbewerb ist denn das? Achso und die Links sind mit dem Rustler identisch (Revo hat M4)

Kannst du mir mal einen Link zu einen Shop posten, wo es diese Räder gibt? (Shoplinks sind übrigens erlaubt )



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

04.07.2007 19:32
#3 RE: TLT "Scaler" Antworten

Ich hab mir jetzt für meinen 2. TLT (noch im Bau) einen Satz bei http://www.rcp-crawlers.com gekauft. Ging wunderbar schnell und ohne Probleme.
Gruß Andreas

PS: Dieser Wettbewerb ist eine Veranstaltung wie du sie aus den USA kennst. Also 2 Klassen, 2.2 und Supercrawler. Hier mal ein paar Videos davon: (auf dem wo meiner alleine fährt sieht man die gesamte Strecke)

http://video.google.de/videoplay?docid=-...earch&plindex=0

http://video.google.de/videoplay?docid=3...earch&plindex=5

http://video.google.de/videoplay?docid=3135159076610588303

Wir sind gerade dabei noch einen Termin für den Herbst festzulegen. Wenn ich den habe sage ich hier bescheid.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

04.07.2007 19:36
#4 RE: TLT "Scaler" Antworten

wenns vom Termin passt, frag ich mal meinen Cousin (RaMs3s), vielleicht will der mit seinem Clodcrawler auch runter kommen

(und danke für das schnelle ausfüllen deines Profils)



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

04.07.2007 19:46
#5 RE: TLT "Scaler" Antworten

Kein Problem. Und klar wenn ihr dann könnt müsst ihr vorbeikommen, je mehr Leute desto besser. Ihr müsstet das nur vorher bekannt geben damit der Veranstalter weiß wie viele kommen.
Gruß Andreas

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

04.07.2007 20:03
#6 RE: TLT "Scaler" Antworten

ja, auch bei diesem Peter auf der Homepage?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

04.07.2007 20:09
#7 RE: TLT "Scaler" Antworten

Da kannst du ihm ne Mail schreiben, das geht dann schon.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

04.07.2007 20:12
#8 RE: TLT "Scaler" Antworten

hm, jetzt ist natürlich die Frage wie man am günstigsten runterkommt, hast du Vorschläge?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

04.07.2007 20:29
#9 RE: TLT "Scaler" Antworten

Wo kommst du denn genau her? Ich würde dir empfehlen mal in dem Felsenmeer Thema auf http://www.rc-monster-trucks.de zu fragen ob euch jemand mitnehmen kann. Vielleicht kommt ja jemand aus deiner Gegend.
Gruß Andreas

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

04.07.2007 20:34
#10 RE: TLT "Scaler" Antworten

Rostock gaaaaanz oben



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

04.07.2007 20:38
#11 RE: TLT "Scaler" Antworten

Einer aus Bremen wollte vielleicht kommen. Ich kenne auch jemanden in Rostock aber der hat keinen Crawler, also wird er auch nicht da hinfahren.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

09.07.2007 17:05
#12 RE: TLT "Scaler" Antworten

was für Felgen hast du da?

zum Supercrawl.:
ich konnte meine Eltern überreden, wenn das Datum stimmt, dass wir dann dort nen Wochenendsurlaub machen



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

09.07.2007 17:59
#13 RE: TLT "Scaler" Antworten

Die Felgen dort sind ganz billige von Conrad, an denen der äußere Ring abgesägt wurde, hat den Vorteil dass der Reifen besser sitzt und besseren Gripp hat.

Indaflow Offline




Beiträge: 99

16.07.2007 10:27
#14 RE: TLT "Scaler" Antworten

So wir waren am Samstag mal wieder im Felsenmeer, nur zum Just for Fun fahren. War mal wieder genial.

http://www.youtube.com/watch?v=xkY04Zvf2_0

Gruß Andreas

Traildriver Offline



Beiträge: 90

24.07.2007 22:03
#15 RE: TLT "Scaler" Antworten

4er Platz???wer dich im Vergleich zu den anderen fahren gesehen hätte ,der hätte dir direkt den "ERSTEN " gegeben! Wenn du mal den Unterschied in der Fahrweise zu den anderen betrachtest siehst du was ich meine ,ich sag nur "UMSETZAKROBATEN" auch ich!

Indaflow Offline




Beiträge: 99

24.07.2007 22:37
#16 RE: TLT "Scaler" Antworten

Danke, Danke. Ich werde ja ganz rot. In dem Punkt hast du aber recht, ich bin viele Stellen gefahren als wäre nix und die ander mussten halt öfters mal umsetzen. Allerdings habe ich mir die Show mit dem häufigem Umkippen dann versaut.

Indaflow Offline




Beiträge: 99

08.12.2007 15:24
#17 RE: TLT "Scaler" Antworten

So es musste ja irgendwann passieren...
Wie sagen die Amis so schön "rebuild". Und genau das habe ich vor. Mein TLT ist durch die ganzen Fahrten und auch 2 Meisterschaften ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Karosserie ist eigentlich schrott und die Stoßdämpfer sind auch hinüber. Also habe ich einige Mails geschrieben, Sachen bestellt und siehe da nach und nach füllt sich mein Basteltisch mit Paketen. Ich habe erstmal das ganze Ding zerlegt und das Chassis ein bisschen aufpoliert. Nagelneue TLT Achsen mit Kugellagern liegen auch schon bereit und ein neues R2 Getriebe glänzt mich auch schon an. Nicht dass ihr jetzt denkt dass ich hier die alten Teile "entsorge" oder so. Die kommen in meinen Scaler rein. Nachher stelle ich mal ein paar Bilder rein, denn neue Reifen/Felgen habe ich auch noch.
Gruß Andreas

Indaflow Offline




Beiträge: 99

08.12.2007 16:41
#18 RE: TLT "Scaler" Antworten

So hier mal zwei Bilder:

Das leicht aufpolierte Chassis mit den neuen Tamiya TRF Dämpfern.


Die neuen Räder. (hier auf dem Crawler meines Vater mit meiner Karosse drauf, wollte einfach wissen wie das so ausschaut. Kann sich sehen lassen, oder?)


Gruß Andreas

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

08.12.2007 19:55
#19 RE: TLT "Scaler" Antworten

sieht gut aus. Mein Schreibtisch füllt sich auch Woche zu Woche mit Teilen. Aber ich verrate noch nix ;)

Meinst die TRF Dämpfer reichen? Warum nimmst keine Big Bores?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

08.12.2007 21:39
#20 RE: TLT "Scaler" Antworten

Weil in meinem Crawler Big Bores nicht passen. Der arbeitet mit kleinen Tourenwagendämpfern. Vorher hatte ich die vom Tamiya Hummer drin, die werden jetzt 5 Jahre alt und mussten im Hummer schon viel mitmachen.

Niceeye Offline




Beiträge: 437

10.12.2007 09:01
#21 RE: TLT "Scaler" Antworten

Bin schon einmal gespannt wie Dein Scaler sich macht.

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Indaflow Offline




Beiträge: 99

04.01.2008 14:30
#22 RE: TLT "Scaler" Antworten

Also der Wagen ist mittlerweile fertig "restauriert" die neue Elektronik (Mamba 25 und Revolver Black BL Motor) machen sich super in der Karre und durch den Lipo habe ich auch nochmal einiges an Gewicht gespart und die Fahrzeit erheblich verlänger.
Hier mal ein kleiner Videobeweis von gestern im Felsenmeer:

http://www.youtube.com/watch?v=AnhY5H7B378

Gruß Andreas

traxxas31 Offline




Beiträge: 13

04.01.2008 15:24
#23 RE: TLT "Scaler" Antworten

allerfeinstes video-super
wenn du sagst fahreit erheblich verlängert-wie lang ca.

gruß aus österreich

Indaflow Offline




Beiträge: 99

04.01.2008 20:47
#24 RE: TLT "Scaler" Antworten

Nunja ich bin mit dem Lipo 2 Stunden in der Kälte gefahren und der is immer noch nich leer.

Staudi Offline




Beiträge: 49

04.01.2008 21:08
#25 RE: TLT "Scaler" Antworten

welche Lipos verwendest du??

mfg
Staudi

Seiten 1 | 2
«« ROD Ends
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz