Hi, ich hab mir im letzten Winter/Frühjahr einen Crawler auf TLT-1 Basis gebaut. Dabei habe ich nicht wie bei meinem alten CLod Crawler (habe ich leider nicht mehr) viel selbst gebaut, sondern ich habe dieses Mal vom amerikanischen Zubehörmarkt gekauft. Das wäre: K2-3L Chassis RC4WD "R2" Getriebe die Links von Traxxas (sind glaube ich Teile vom E-Maxx oder Revo) Antriebswellen mit Stahlgelenken vom Stampede/Rustler Joa und den Rest hatte ich noch so in der Bastelkiste oder habe es von Forumskollegen gekauft.
So und mittlerweile sieht er so aus: (an den Proline Moab Reifen führt kein Weg vorbei, die sind super)
Ich bin mit dem Modell mehr als zufrieden, da ich damit beim Felsenmeer Supercrawl den 4. Platz gemacht habe. Für meinen ersten Wettbewerb ein gutes Ergebnis.
Wenn ihr Fragen habt oder Bilder wollt dann sagt bescheid.
Ich hab mir jetzt für meinen 2. TLT (noch im Bau) einen Satz bei http://www.rcp-crawlers.com gekauft. Ging wunderbar schnell und ohne Probleme. Gruß Andreas
PS: Dieser Wettbewerb ist eine Veranstaltung wie du sie aus den USA kennst. Also 2 Klassen, 2.2 und Supercrawler. Hier mal ein paar Videos davon: (auf dem wo meiner alleine fährt sieht man die gesamte Strecke)
Kein Problem. Und klar wenn ihr dann könnt müsst ihr vorbeikommen, je mehr Leute desto besser. Ihr müsstet das nur vorher bekannt geben damit der Veranstalter weiß wie viele kommen. Gruß Andreas
Wo kommst du denn genau her? Ich würde dir empfehlen mal in dem Felsenmeer Thema auf http://www.rc-monster-trucks.de zu fragen ob euch jemand mitnehmen kann. Vielleicht kommt ja jemand aus deiner Gegend. Gruß Andreas
Die Felgen dort sind ganz billige von Conrad, an denen der äußere Ring abgesägt wurde, hat den Vorteil dass der Reifen besser sitzt und besseren Gripp hat.
4er Platz???wer dich im Vergleich zu den anderen fahren gesehen hätte ,der hätte dir direkt den "ERSTEN " gegeben! Wenn du mal den Unterschied in der Fahrweise zu den anderen betrachtest siehst du was ich meine ,ich sag nur "UMSETZAKROBATEN" auch ich!
Danke, Danke. Ich werde ja ganz rot. In dem Punkt hast du aber recht, ich bin viele Stellen gefahren als wäre nix und die ander mussten halt öfters mal umsetzen. Allerdings habe ich mir die Show mit dem häufigem Umkippen dann versaut.
So es musste ja irgendwann passieren... Wie sagen die Amis so schön "rebuild". Und genau das habe ich vor. Mein TLT ist durch die ganzen Fahrten und auch 2 Meisterschaften ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Karosserie ist eigentlich schrott und die Stoßdämpfer sind auch hinüber. Also habe ich einige Mails geschrieben, Sachen bestellt und siehe da nach und nach füllt sich mein Basteltisch mit Paketen. Ich habe erstmal das ganze Ding zerlegt und das Chassis ein bisschen aufpoliert. Nagelneue TLT Achsen mit Kugellagern liegen auch schon bereit und ein neues R2 Getriebe glänzt mich auch schon an. Nicht dass ihr jetzt denkt dass ich hier die alten Teile "entsorge" oder so. Die kommen in meinen Scaler rein. Nachher stelle ich mal ein paar Bilder rein, denn neue Reifen/Felgen habe ich auch noch. Gruß Andreas
Das leicht aufpolierte Chassis mit den neuen Tamiya TRF Dämpfern.
Die neuen Räder. (hier auf dem Crawler meines Vater mit meiner Karosse drauf, wollte einfach wissen wie das so ausschaut. Kann sich sehen lassen, oder?)
Weil in meinem Crawler Big Bores nicht passen. Der arbeitet mit kleinen Tourenwagendämpfern. Vorher hatte ich die vom Tamiya Hummer drin, die werden jetzt 5 Jahre alt und mussten im Hummer schon viel mitmachen.
Also der Wagen ist mittlerweile fertig "restauriert" die neue Elektronik (Mamba 25 und Revolver Black BL Motor) machen sich super in der Karre und durch den Lipo habe ich auch nochmal einiges an Gewicht gespart und die Fahrzeit erheblich verlänger. Hier mal ein kleiner Videobeweis von gestern im Felsenmeer: