Ja genau habe mir die 3mm bestellt, sollte eigentlich schon reichen. Die Wellen, sagt man denen Links? Wie macht ihr die? Ich dachte mir ne Aluwelle, an beiden Enden ein Gewinde rein. In die Gewinde dann Gewindestifte rein Loctiten und die Rod Ends dran.
Sollte so schon gehen oder hab ich was übersehen?
Traxxas Stampede 2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :) XC Trial (mit umbau begonnen) Clod Tuber (in planung)
In Antwort auf:Aber der Vorschlag mit dem Innengewinde ist natürlich der schönere, aber zum austesten des Endmaßes ist der ander Weg der einfachere
Würde ich nicht so sehen. Bei der Version mit dem Innengewinde kann man das Endmaß auch noch geringfügig durch herrausdrehen der Gewindestangen ändern. Außerdem kann man, sollte sich das Endmaß um größere Dimensionen verändern, einfach ein neues Gewindestück einschrauben und muss nicht das Alurohr und die Gewindestange neu fertigen. Deshalb habe meine Links auf diese Art hergestellt, und auch schon hier im Forum irgendwo vorgestellt , und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und halte das für die bessere Alternative... ...Übrigens man kann für diese Art dann auch gleich das 8mm Aluprofil nutzen. Damit lassen sich die Links noch ein bisschen einfacher herstellen.