Das Problem ist, daß bei den meisten Fahrzeugen einfach zuwenig Platz für ein Vorsatzgetriebe ist. Die 15-20 mm, die ein Planetengetriebe aufträgt, sind meist schon zuviel, da sie (fast) alle für die Baugröße 540 ausgelegt sind. Also nimmt man einen langsamdrehenden Motor, welcher von Haus aus schon mehr Drehmoment hat.
Hab auch die XS6 und bin sehr zufrieden. Wenn ich mir jetzt eine Anlage kaufen würde, wärs mit Sicherheit eine 2,4Ghz-Anlage. Nie mehr Störungen und keine Frequenzprobleme...
Hallo! Mal eine Frage: Wie liegt leistungsmäßig der Originalmotor des LeoX im Vergleich mit dem Speed 300 7,2V? Zwecks Drehzahl und Drehmoment? Kann mir da jemand Auskunft geben?
Sry, muß wohl wieder mal in die Bauanleitung schauen... Es gibt 2 verschiedene HZ, hast da eh das große? (Muß noch mal nachschauen, aber glaube 68Z und 74Z)
Hab jetzt mal probeweise die Vorderachse hinten angebaut und bin zum Schluß gekommen, daß das funktioniert. Lenkservohalterung und Dämpferaufhängung wird etwas schwierig, aber das krieg ich in den Griff.
Hab leider keine Fotos gemacht, tut leid. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... Werde das bei meinem XC mal checken. Um auf deine Frage "Federn ohne Dämpfer" zurückzukommen: Du könntest deinen Dämpfer zerlegen, den oberen C-Ring herunternehmen und die Kolbenplatte herunternehmen. Somit hast du eine saubere Federführung und trotzdem keine Dämpfung.
Hab jetzt auf der Messe einen XC gesehen, der hinten nur in der Mitte ein Federbein hatte. Sehr gute Verschränkung, nur bei Steigungen verdrehte er sich als ganzer. Also auch nicht das wahre...
Hätte ein Anliegen: Möchte gern einen Leo-X für 40€, aber bei Conrad Österreich kostet das Teil 119,90€. Jetzt bräuchte ich jemanden in Deutschland, der ihn kauft und mir dann nach Österreich weiterschickt. Findet sich da irgendwer?
War gestern auf der Modellbaumesse in Wien und konnte den AX10 probefahren. Geiles Teil!!! Dabei kam ich mit einem Verkäufer ins Gespräch und erfuhr, daß ab sofort die Integy-Motoren in Österreich von der Fa. Robitronic vertrieben werden. Werden mal sehen, wie das mit den Lieferzeiten ausschaut...
Habe in meinem XC einen LRP Truck-Regler verbaut. Regelverhalten sehr gut und das wichtigste: Sowohl vorwärts als auch rückwärts. Die meisten anderen Regler sind vorwärts top, nur rückwärts nicht so fein zum regeln.