Habe vor Jahren zusammen mit einem Bekannten einen Trial-Truck mit Rohrrahmen und TA01-Achsen gebaut. Aufgrund Ersatzteilmangel wurde er dann einmal zerlegt und die Teile verschwanden im Keller. Inzwischen kam auch ein XC ins Haus.
Vor kurzem fand ich beim Räumen wieder den Rohrrahmen und suchte nach weiteren Teilen. Da ich fast alle Teile habe, wird er wieder zusammengebaut und modifiziert. Nun soll er Allradlenkung und einen passenden Motor bekommen. Das Besondere an dem Rahmen ist, daß er aus einem Rohr und einem Kunststoffdrehteil besteht. So können sich die Achsen zueinander ca. 35° verdrehen, ohne daß die Dämpfer einfedern. Werde mal Fotos machen und versuchen sie hereinzustellen.
mfg
"die Geländegängigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Zitat aus einer Werbung für Puch Pinzgauer
Hatte nur damals das Problem, daß ich einen viel zu schnellen Motor hatte. Der Schwerpunkt war auch eher hoch, da der Akku auf der Ladefläche lag. Werde ihn nun links und rechts am Rahmen anbauen.
"die Geländegängigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Zitat aus einer Werbung für Puch Pinzgauer
Das ist das einzige, das den Verschränkungswinkel begrenzt. Sonst wär mehr möglich. Ist eine flachgeklopfte Welle und die sitzt in Stahlmitnehmern und ist mit Isoband und Schrumpfschlauch gesichert.
P.S.: Cooles Avatar...
"die Geländegängigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Zitat aus einer Werbung für Puch Pinzgauer
Hab jetzt mal probeweise die Vorderachse hinten angebaut und bin zum Schluß gekommen, daß das funktioniert. Lenkservohalterung und Dämpferaufhängung wird etwas schwierig, aber das krieg ich in den Griff.
mfg
"die Geländegängigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Zitat aus einer Werbung für Puch Pinzgauer