ich baue grad ein Trail - Truck auf basis vom TA02. Nur leider ist der Truck mehr oder weniger ein Renn-TRail-Truck. ich glaub das das kleinste ritzel das ich drauf machen kann ein 20 ist, deshalb muss ich ein motor haben der wenig umdrehungen macht. Kann mir da jemand empfehlen? Sollte halt nicht so teuer sein.
...oder Du nimmst einen LRP Truckpuller 2 der hat viel kraft und eine geringe Drehzahl. Oder Du verbaust ein größeres Zahnrad mit einem kleineren Ritzen (z.B. 8-10Zähne)
Wie willst du in einem TA02 ein Vorsatzgetriebe einbauen? Der Motor würde dann direkt im Reifen drin hängen. Das wäre dann nur mit einem Verteilergetriebe in der Mitte des Chassis möglich, oder mit einem selbst gebauten Getriebe das von oben durch TA02 Diffgehäuse durchgeht. In meinem Hummer habe ich nen Truckpuller 2 gefahren, das reicht an Kraft und Geschwindigkeit. Gruß Andreas
Doch, Conrad hat eine Silberbüchse im Programm, der dreht nur 5700 U/min bei 6V. Den habe ich in meinem Truck drinnen. Leistungsmäßig mußt probieren... IGARASHI SP3650-65G Art.-Nr.: 244457 - 62. Kostet €8,50.
ich bin neu hier und klicke mich grad bissl durch. Vielleicht kann ich auch was zum Thema beitragen.
Ich bin selbst leidenschaflticher TA-02 Fahrer. Mein Trialer basiert auf einem AluChassis mit L-Winkeln. Als Motor habe ich den Igarashi vom Conrad laufen. Interessant dabei ist - Carson verkauft den baugleichen Motor für 60 Euro... ;-) Im Vergleich zum TruckPuller bringt der Igarashi erheblich MEHR Drehmoment, kostet nur ein Drittel und dreht bei Bedarf ein ganzes Stück Höher
Im Übrigen habe ich meine Motorhalterung aufgebohrt und fahre jetzt ein 12-er Modul 0,6 Ritzel... die Kraft reicht.
Im Moment plane ich einen zweiten TA-02 Trialer mit Zentralem Getriebe und Antrieb über die Kardanwelle... eine Hinterachse mit Angriff des Motorritzels von oben auf das Hauptzahnrad mit aufgesägtem Getriebegehäuse habe ich auch schon probiert - geht abba schlecht, weil man den Motor nicht so nah an das Hauptritzel bekommt, bzw. dann ein schräg versetztes Getriebe braucht.
Was habt Ihr Unternommen um Eure Reifen schwerer zu bekommen?
Wie habt Ihr Eure Anlenkung optimiert? Die originale vom TA taugt ja net wirklich was... und vor Allem, welche Servos habt Ihr im Einsatz um den Hebel zu stemmen?