bin gestern mit meinem wagen gefahren auf einmal war alles aus und das auto (benziner) lief auf standgas weiter - habe heute quarze getauscht siehe da er geht wieder - sind die quarze so anfällig ???
stell dir mal vor es ist doch Jemand unterwegs, der Savy geht mit Vollgas durch und schlägt mit seinen 4,5 oder 5 oder wasweissich Kilo mit 40 oder 50kmh in einem Pilzsammler oder sonstwo ein...
...denk mal drüber nach
gruß phil
____________________________________________________ real trucks have driveshafts...clods are for girls!
Ich fahr meinen Savi ohne die Feder aber mit Failsave. Diesem Federding habe ich nicht so recht getraut. So teuer ist ein Failsave auch nicht, dachte ich und hab mir einen eingebaut und Gottseidank bis heute noch nicht gebraucht.
Klar hat der Savy eine Feder. Na und? Feder zerbrochen/ausgehakt/ausgeleiert/sonstwas-> nicht bemerkt-> ... alles schon erlebt. Naja aber wenn Du meinst, daß ein Failsafe hilft wenn's zuhause liegt dann is ja alles gut
gruß phil
____________________________________________________ real trucks have driveshafts...clods are for girls!
ok btt: Daß die Quarze verrecken ist eigentlich nicht soooooo selten, ist mir auch schon paarmal passiert. Werde wohl auch demnächst auf Synthi umsteigen.
gruß phil
Die Graupner XS6, mit der bin ich sehr zufrieden. Bietet eigentlich schon mehr Einstellmöglichkeiten als ich brauche. Hier https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=3117 kannst Du dir das Manual runterladen. Die kostet im Handel deutlich weniger so um die 140€. Multiplex hat seine Caranlagen mittlerweile auch als Synth soviel ich weiß. Oder gleich ein Spektrumsystem? Ist zwar teurer, aber so eine Anlage hat man ja auch eine ganze Weile.
Hab auch die XS6 und bin sehr zufrieden. Wenn ich mir jetzt eine Anlage kaufen würde, wärs mit Sicherheit eine 2,4Ghz-Anlage. Nie mehr Störungen und keine Frequenzprobleme...
"die Geländegängigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Zitat aus einer Werbung für Puch Pinzgauer
Ich habe ein 2,4Ghz-Anlage (DX-3) und bin sehr zufrieden damit.
Nur was kaum einer weiß ist das die Funk-Lizenzen für 2,4Ghz-Anlagen Ende 2008 auslaufen und bis lang noch keiner weiß ob diese Freigabe verlängert wird. Das heiß im Fall der Fälle, das man eine Funke hat die man nicht benutzen darf. Aus diesem Grund bringt zur Zeit auch kein Hersteller neue Modelle raus, weil die auch warten wie sich die Sache entwickelt. Ich war vor einigen Wochen noch bei einem Händler der bis zum Zeitpunkt der Klärung auch keine 2,4'er Anlagen mehr verkaufen wird, weil er die Teile nicht alle wieder zurück nehmen will, wenn der Kunde sie nicht mehr benutzen darf.
Das ist eine kleine aber nicht wirlich unwichtige Information (finde ich), die kaum ein Verkäufer mit angibt. Ich denke sogar das einige davon nicht einmal etwas wissen.
Aus diesem Grund habe ich auch den Kauf einer DX-6 zurückgestellt