Also der Plan ist der, wenn ich den Hebel nach links drücke soll der Servo nach links gehen und sobald ich loslasse, soll der Servo auch wieder in die Neutralstellung gehen (alles beim 3. Kanal). Mal schauen obs was wird.
Nun die fragen, gibt es kleine Schalter zu kaufen, mit denen ich auch leicht lenken kann? Habt ihr Anregungen für mich? Wo gibt es solche Schalter und wie heißt sowas überhaupt?
Am einfachsten ist, wenn du ein Poti verbaust. Den Widerstandswert mißt am besten beim Lenkpoti. Damit kannst das Servo auch eingelenkt stehen lassen. Der nachteil ist, daß du es jedesmal selbst wieder in die Neutralstellung zurückbewegen mußt.
"die Geländegängigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Zitat aus einer Werbung für Puch Pinzgauer
Einfach am Poti eine "neutralisierende Feder" einbauen. Von der Funktion her, ähnlich dem ein Anlenkung in einem kleinem ferngesteuerten Spielzeugauto... Damit dürfte es hinhauen... Viele Grüße
suchst du immer noch nach einem Poti mit Neutralstellung?? Ich hab mittlerweile eines bei Conrad-Electronic gefunden. Es ist ein Joystick-Poti. Artikel-Nr.: 705178 - 62 Dafür gibt es auch noch eine Kappe. Hab mir schon 2 zugelegt aber leider noch nicht eingebaut bzw. ausprobiert.