Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Sendertechnik
LifeRacer Offline



Beiträge: 738

12.07.2007 22:10
Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten

Hallo,
ich wollte mal fragen, was die Profis fahren, Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Ich benutze eine Pistolenfernsteuerung, allerdings würde eine Knüppelfernsteuerung bei einzelnd steuerbaren Achsen und Servos bei meinem Clod sinnvoller sein. Was sagrt ihr? Hat jemand Erfahrung mit der DX-6?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Schatzl03 Offline




Beiträge: 120

13.07.2007 11:40
#2 RE: Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten

Ich bevorzuge Knüppelfernsteuerungen hab aber auch zum Teil Pistolensender im Einsatz (das Rc Motorrad ist z.B. wirklich einfacher mit der Pistole zu steuern!)!

Für den Clodcrawler den ich am bauen bin möchte ich eine Graupner MC 10 verwenden damit ich die Achsen unabhängig von einander lenken kann!

Mfg



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

19.07.2007 12:42
#3 RE: Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten

aber da kannst ja auch ne Pistolenfunke nehmen, mit 3 oder 4 Kanälen.



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Schatzl03 Offline




Beiträge: 120

19.07.2007 14:57
#4 RE: Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten

Kann man!

Ich bin aber die MC-10 von meinen Fliegern her schon gewohnt und deshalb stell ich mir den Umgang damit nicht so kompliziert vor! Wenn man sonst nur Pistolenfernsteuerungen hat ist ein umstieg auf eine klassische Fliegersteuerung sicher nicht so einfach!

Mfg

Robert



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

19.07.2007 17:44
#5 RE: Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten

obwohl, ich denke Jeder ist früher mal mit Spielzeug ferngesteuerten Autos gefahren und so müsste das wohl kein Problem sein.



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Schatzl03 Offline




Beiträge: 120

19.07.2007 21:07
#6 RE: Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten

Ich benutze aber nicht nur 2 Kanäle zum Steuern meines Crawlers!

Ich glaub schon das das dan nicht mehr so einfach ist wie die Kinderspielsachen!

Mfg

Robert



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

19.07.2007 21:16
#7 RE: Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten

In Antwort auf:
Ich benutze aber nicht nur 2 Kanäle zum Steuern meines Crawlers!

Ich glaub schon das das dan nicht mehr so einfach ist wie die Kinderspielsachen!


ja is klar, ich meinte damit, dass man das steuern in dieser Form müsste kein Problem sein



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Niceeye Offline




Beiträge: 437

23.07.2007 15:06
#8 RE: Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten

Ich fahre ein Modell mit der DX-3 und ein anderes mit eine Graupner MX-12 (6-Kanal)
für 4x4(-2)x4.
Also einmal Gas, je einmal Lenkung VA und HA, und als nächstes noch eine für 2 oder 4 WD

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Vectra Offline




Beiträge: 15

20.09.2007 21:41
#9 RE: Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten
Hallo, ich habe von meinem Schwiegervater eine schöne alte " Graupner 4014" bekommen.... zum trialen kommt die ganz gut..... bis vor ein paar tagen hatte ich eine 0815 knüppelfunke.... doch die war nicht so das wahre....

Alt im sinne von 10 Jahre alt und noch nie benutzt.....



Ich will eine Rechtschreibkorrektur in jedem Forum

Uplink Offline




Beiträge: 296

04.10.2007 23:40
#10 RE: Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten

Da ich mir in nächster Zeit eine Knüppelsender zulegen werde habe ich mir überlegt gerade auf 2.4Ghz umzusteigen.
Ich dachte da entweder an eine Spektrum DX-6 oder einer Futaba 6EX.
Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Modellen? oder kennt ihr jemand der schon eine solche Funke einsetzt?



Traxxas Stampede
2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :)
XC Trial (mit umbau begonnen)
Clod Tuber (in planung)

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

05.10.2007 00:24
#11 RE: Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten

an deiner Stelle würde ich DX-6 nehmen, scheint ein gutes Modell zu sein



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Danny Offline




Beiträge: 28

15.10.2007 19:16
#12 RE: Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten

Vielleicht etwas spät aber IS doch egal was man nimmt wer es schafft mit ner Knüppelfunke nen Heli oder Flugzeug in der Luft zu halten wird es wohl schaffen auf ner Pistolenf. mit nem Car zu fahren. Umgekehrt is halt schwieriger ab nach n paar minuten gehts genau so gut.
Praktischer is die Knüppelfunke bei mehr als 3Kanälen Beim fahren zB sind Pistolen wieder Praktischer da man mehr Bezug zum Fahrzeug hat- wenns schneller wird:) Langsam is es doch egal:

Das war meine Meinung und ähhhhhhhhh



Specter/ Elektro Stormracer/ Reely Big Tyre

www.tRiFfNiX.at Offline




Beiträge: 29

19.10.2007 09:45
#13 RE: Pistolenform oder Knüppelfernsteuerung? Antworten
Fahre meinen XC-Trial-Truck mit einer Drehgriffsteuerung, da ich es gewohnt bin vom 1:10 Tourenwagen. Läßt sich sehr feinfühlig steuern. Problematisch wird das nur bei mehr Funktionen wie z.Bsp. Allradlenkung, das läßt sich mit Drehgriff nur sehr schwer realisieren. Meinen LKW fahre ich mit einer FC16 wegen der ganzen Sonderfunktionen, geht auch gut. Am Anfang fuhr ich mit Knüppelsteuerungen sogar Rennen. Alles zum lernen...
Wenn du dir sowieso ne neue Steuerung kaufst, würde ich auf jeden Fall auf 2,4GHz gehen, keine Frequenzprobleme mehr... (träum...)

mfg



"die Geländegängigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt"
Zitat aus einer Werbung für Puch Pinzgauer

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz