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Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Clodbuster Crawler
LifeRacer Offline



Beiträge: 738

09.07.2007 20:29
Hinterachsbremse (benötige Übersetzungshilfe) Antworten

Hallo,
ich hab das hier gefunden: http://www.jpcustomrcs.atomicshops.com/page/page/4466953.htm

klingt recht interessant, doch hab ich das mit dem Servo nicht ganz verstanden, kann mir da jemand helfen?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

RaMs3s Offline



Beiträge: 28

10.07.2007 11:52
#2 RE: Hinterachsbremse (benötige Übersetzungshilfe) Antworten

Hab das jetzt zwar nur kurz überflogen... Aber hab ich das richtig verstanden, dass er mit dem Servo den hinteren Motor bei Bedarf zuschalten und wieder abschalten kann?

Wenn das so richtig is...wozu...

Indaflow Offline




Beiträge: 99

10.07.2007 12:52
#3 RE: Hinterachsbremse (benötige Übersetzungshilfe) Antworten

Das ist gut um Hindernisse zu erklimmen. Du kennst das doch garantiert, wenn man an ein Hinderniss heranfährt ist es manchmal besser nur mit Vorderradantrieb zu fahren. Die Hinterräder fahren sonst so nah an den Stein oder was auch immer heran dass er nach hinten über kippt.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

10.07.2007 13:51
#4 RE: Hinterachsbremse (benötige Übersetzungshilfe) Antworten

ja, soweit kam ich auch, blos wie bekommt er den Motor mit dem Servo blockiert? Nach meinem Verständnis würde der Motor doch nur rollen.



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

10.07.2007 15:11
#5 RE: Hinterachsbremse (benötige Übersetzungshilfe) Antworten

Der Motor ist dann einfach aus. Und da man ja z.B. nen 55t Motor drin hat braucht es enorm viel Kraft den zu drehen. Am TLT geht das mit dem Rear Dig viel besser, habs noch nicht probiert aber ich werde wohl bei meinem neuen TLT darauf zurückgreifen.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

10.07.2007 20:25
#6 RE: Hinterachsbremse (benötige Übersetzungshilfe) Antworten

wie funktioniert das Rear Dig? Hab noch nie was davon gehört



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

10.07.2007 20:39
#7 RE: Hinterachsbremse (benötige Übersetzungshilfe) Antworten
wäre es nicht sinnvoller, einen Schalter zu verbauen, der mit einem Kanal geschaltet werden kann? Also ein Relais zum schalten



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

10.07.2007 20:52
#8 RE: Hinterachsbremse (benötige Übersetzungshilfe) Antworten

Rear Dig ist das was du da oben verlinkt hast. Klar ein Relais zu verbauen wäre einfacher, aber die meisten nehmen nen alten 3-stufigen mechanischen Fahrtenregler. Die liegen eh immer nur rum und verstauben.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

10.07.2007 21:03
#9 RE: Hinterachsbremse (benötige Übersetzungshilfe) Antworten

aber wie soll das beim TLT funktionieren?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

10.07.2007 22:47
#10 RE: Hinterachsbremse (benötige Übersetzungshilfe) Antworten

Da wird mit einem Servo die hintere Antriebswelle ausgeschaltet. Frag mich bitte nicht wie das geht, ich weiß es nocht nicht :-)

Traildriver Offline



Beiträge: 90

20.07.2007 20:23
#11 RE: Hinterachsbremse (benötige Übersetzungshilfe) Antworten

Da gibts was auf ,na wo wohl RCCRAWLER.COM unter TLT (socket to ya,front dig) sieht aber aus als wärs hinten!

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