Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Axial
bullt. Offline




Beiträge: 115

19.11.2007 15:31
schwerpunkt Antworten

hallo
ich möchte die platte wo der motor und das getriebe montiert ist aus 4mm edelstahl machen.
glaubt ihr das das für den schwepunkt vorteile bringt,ist ja der niedrigst punkt die platte.
mfg

werner

Uplink Offline




Beiträge: 296

19.11.2007 18:09
#2 RE: schwerpunkt Antworten
Ich denke das bringt dir nachteile, damit erhöst du doch den Schwerpunkt !?!

Du musst schauen das das meiste Gewicht auf den Achsen liegt, das Chassis selber sollte so leicht wie möchlich sein.
Würde dann eher Bleiringe (wurde schon diskutiert) in die Räder packen oder den Akku auf die Achsen.



Traxxas Stampede
2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :)
XC Trial (mit umbau begonnen)
Clod Tuber (in planung)

Howdy Offline



Beiträge: 8

19.11.2007 19:35
#3 RE: schwerpunkt Antworten

Ich habe die Räder mit Bleiband aus Gardinen beschwert. Lässt sich sehr einfach mit Tape fixieren und ist nicht teuer. Pro Felge sind es ca 80 cm. Gesamtkosten aus dem Baumarkt pro Meter 1,10 Euro. Macht dann pro Felge ca. 70 Gramm mehr Gewicht.

bullt. Offline




Beiträge: 115

19.11.2007 20:16
#4 RE: schwerpunkt Antworten

hallo
in den reifen habe ich klebbare gewichte vom reifenprofi und akku ist auf der achse.

Uplink Offline




Beiträge: 296

19.11.2007 20:32
#5 RE: schwerpunkt Antworten

wenn ich richtig verstehe möchtest du denn schwerpunkt noch weiter runter bringen?

Was noch etwas bringen würde wäre ein BL aussenläufer zu verbauen, die sind leichter als Bürstenmotoren.



Traxxas Stampede
2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :)
XC Trial (mit umbau begonnen)
Clod Tuber (in planung)

axial  »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz