Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
 Axial
ploog Offline



Beiträge: 67

04.11.2007 09:58
Axial Comp Crawler mit relativ wenig Aufwand Antworten

Hi

auf http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html haben die mit relativ wenig Aufwand einen Competition Crawler aus dem AX10 gemacht. Da sind ein paar interessante Sachen dabei wie ich finde. Schaut's euch mal an.

ploog



Scorpion AX10
Novak Rooster Crawler
Orion 17 Turn (wird ersetzt)
Graupner SB6

Petzi Offline




Beiträge: 23

04.11.2007 15:13
#2 Axial Comp Crawler mit relativ wenig Aufwand Antworten

ja ganz nett

aber worin liegt denn jetz dabei der unterschied ?

Gast
Beiträge:

04.11.2007 15:31
#3 Axial Comp Crawler mit relativ wenig Aufwand Antworten
Die Dämpferaufnahmen, die oberen Streben, die Dämpfer. so wie ich es verstanden hab ist das vorallem gemacht worden umd den Schwerpunkt runterzuholen und das verdrehen vom Drehmoment her zu vermindern. Grad das Drehmoment find ich auch extrem, wenn man steil nach obenfährt, sprich wenn relativ wenig Druck auf der Vorderachse ist. Von daher werd ich das wohl mal mit den Dämpfern und den oberen Streben probieren. Allerdings könnte das arg knapp werden hinten, weil der Truckpuller 2 kommt doch relativ weit nach hinten.
Uplink Offline




Beiträge: 296

04.11.2007 16:04
#4 RE: Axial Comp Crawler mit relativ wenig Aufwand Antworten

Was ich nicht ganz verstehe, warum hinten die abgewinkelten Links? Da steht ja die Antriebswelle immer zuerst auf...



Traxxas Stampede
2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :)
XC Trial (mit umbau begonnen)
Clod Tuber (in planung)

Danny Offline




Beiträge: 28

04.11.2007 16:20
#5 RE: Axial Comp Crawler mit relativ wenig Aufwand Antworten

@uplink da hast du wohl recht
aber der ganze umbau sieht nice aus



Specter/ Elektro Stormracer/ Reely Big Tyre

Gast
Beiträge:

04.11.2007 16:25
#6 RE: Axial Comp Crawler mit relativ wenig Aufwand Antworten

Das ist mir auch nicht ganz klar. Aber irgendeinen Sinn muss es ja haben, weil die gibts ja sogar als Zubehör und man sieht das öfters bei anderen Crawlern. Meist aber nur hinten.

ploog Offline



Beiträge: 67

04.11.2007 18:21
#7 RE: Axial Comp Crawler mit relativ wenig Aufwand Antworten
Das mit den gekröpften Links hat Niceeye mir hier http://www.crawler-trial-forum.de/t273f4...pfte-Links.html mal erklärt.



Scorpion AX10
Novak Rooster Crawler
Orion 17 Turn (wird ersetzt)
Graupner SB6

Uplink Offline




Beiträge: 296

04.11.2007 19:38
#8 RE: Axial Comp Crawler mit relativ wenig Aufwand Antworten
Ja das hab ich schon begriffen. Aber was bringt dir die mehr Bodenfreiheit wenn die Antriebswelle unten rausschaut?



Traxxas Stampede
2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :)
XC Trial (mit umbau begonnen)
Clod Tuber (in planung)

sniffel1975 Offline



Beiträge: 32

04.11.2007 23:41
#9 RE: Axial Comp Crawler mit relativ wenig Aufwand Antworten

also ich hab das stage 2 vor einer woche bestellt, ist leider noch nicht da

newbie Offline



Beiträge: 65

05.11.2007 09:17
#10 RE: Axial Comp Crawler mit relativ wenig Aufwand Antworten

hallo sniffel

Direkt in den USA bestellt? Darf man fragen was es den Kostet, ich mein mit Fracht, Zoll etc.

Gruss

sniffel1975 Offline



Beiträge: 32

05.11.2007 11:20
#11 RE: Axial Comp Crawler mit relativ wenig Aufwand Antworten

naja, ich hab ne rechung über 49$ inkl. versand :-)

newbie Offline



Beiträge: 65

20.11.2007 09:08
#12 RE: Axial Comp Crawler mit relativ wenig Aufwand Antworten

Hallo zusammen, also ich hab den Umbau jetzt selber hergestellt. Entspricht dem Kit. Was ich nun auch gemerkt hab, es wird wirklich verdammt eng mit dem Truck Puller2 Motor. Der Motor lässt sich ja ein bisschen bewegen und wenn ich will, kann ich ihn locker bis an die Schraube drücken vom Dreieckslenker. Und weil da auch grad noch ein Kontakt vom Motor ist, ist das wohl alles andere als gut. Werd jetzt noch mal kucken ob ich eine noch flachere Schraube finde und werd dort eine Art Isolationsschutz bauen. Die Frage ist halt einfach, verwindet sich der Motor überhaupt beim fahren, weil wenn nicht, dann ist mehr als genung Platz.
Ansonsten ist das ganze keine Hexerei und die Schubstreben und Distanzteile sind relativ schnell gemacht. Voraussetzung ist natürlich man hat eine Drehbank und ein bisschen Kenntnis.
Ich selber bin in eine mechanische Werkstatt gegangen bei mir im Dorf und hab gefragt was den die Teile kosten würden.
In meinem Fall hats ein "Znüni" gekostet, weil man hats dem Lehrling als Übungsteil gegeben. Glück muss man haben.

trial-chris Offline



Beiträge: 2

23.11.2007 16:59
#13 RE: Axial Comp Crawler mit ... . Gekröpfte Links Antworten
Der Vorteil der gekröpften Links ergibt sich dann, wenn das Fahrwerk extrem verschränkt ist. Die Kanten- oder Bauchfreiheit des Links am tiefer stehenden Rad vergrößert sich deutlich. Ich hatte vor Kurzem ein Bild entdeckt, auf dem das schön zu sehen war. Sobald ich es wieder finde, stelle ich den Link ein.

trial-chris
trial-chris Offline



Beiträge: 2

24.11.2007 22:34
#14 RE: Axial Comp Crawler mit ... . Gekröpfte Links Antworten
Hier ist der Link:

http://gallery.mac.com/xtremeracingteam#100011&bgcolor=black

Man kann die erhöhte Bodenfreiheit am Link des tiefer stehenden Rades ganz gut erkennen. Ist das Fahrwerk unverschränkt, ist natürlich die Kardanwelle ziemlich exponiert ...

trial-chris
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz