Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Axial
Stefan B. Offline



Beiträge: 17

20.10.2007 19:11
Axial Antworten

Hallo Gemeinde,

ich bin neu in den Trail gescheft und hab mir in Leipzig auf der Messe den AX 10 Scorpion mit genommen
Als Setup zum anfangen
Regler LRP Truck Digital
Motor LRP Truck Pulle 2

Der AX 10 macht mir einen guten eindruck aber das mir Aufstöst ist die Karosse die ist nicht so toll deswegen mwine erste frage wo bekommt mann schönnere Karossen her wie z.b. einen tollen Mercedes Jeep oder einen Unimog.

mfg Stefan

Schatzl03 Offline




Beiträge: 120

20.10.2007 19:34
#2 Axial Antworten

Die schönsten Karos findest du meiner Meinung nach bei http://www.pro-lineracing.com/proline.html vertrieben werden sie bei den meißten Modellbaugeschäften!

Die Großen wie Conrad usw haben sie meist auch ganz brauchbare Karos z.B. http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop...=14&navi=oben_2

Mfg

Schatzl03



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Stefan B. Offline



Beiträge: 17

20.10.2007 20:02
#3 Axial Antworten

Hallo,

es passen pracktisch alle Karos die aufdenn Sevi passen sehe ich das richtig??

mfg Stefan

Kyosho-racer Offline




Beiträge: 87

20.10.2007 20:31
#4 RE: Axial Antworten

ja das siehst du richtig


Wer nicht schmiert, der verliert!

Stefan B. Offline



Beiträge: 17

21.10.2007 11:33
#5 RE: Axial Antworten

Hallo,

ich hab da noch eine frage wegen denn Accus
Und zwar möchte ich gerne auf Lipos gehen und da hab ich diese accus gesehen
AHA 1700 Li-Poly 7,4V 80 g
Maße (L x B x H) 80 x 34 x 14mm
12 C
21,00 Euro
und das ganze 2x also Parallel
Das sind dann 24C bei 3400mAh 40,8A dauerstrom das sollte eigentlich reichen für einen Crawler oder muss ich da mit höheren Strömen rechnen?

Mein hintergedanke ist sehr leicht 2x80g+Kabel sind dann ca.170g
und ich kann sie entweder auf die Vorder, Hinterachse packen oder neben Getriebe am Chassi befestigen.
Und ich kann die Accus noch in meinen 1/18 verwenden

Aber wie mach ich das dann mit denn Balanser anschluss wegen denn Parallel schliesen

mfg Stefan




Uplink Offline




Beiträge: 296

21.10.2007 11:46
#6 RE: Axial Antworten
Hi stefan

Das geht absolut ohne Probleme. Ich fahre momentan mit einem 1300mah 20C Akku und Stromtechnisch sind noch keine Probleme aufgetreten.
Einige fahren ja mit einem Mamba 25 Regler und der reicht auch. Ich denke über 20A wirst du nie benötigen.

Hier wirst du fündig.

Du musst einfach jedes Kabel Parallel schliessen auch die vom Balancer Anschluss. Du musst dann aber den Akku als 2S Akku laden. Das ist sehr wichtig.



Traxxas Stampede
2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :)
XC Trial (mit umbau begonnen)
Clod Tuber (in planung)

Stefan B. Offline



Beiträge: 17

21.10.2007 12:22
#7 RE: Axial Antworten

Hallo

das hab ich mir schon durchgelesen aber wie ist es wenn die beiden Lipos unterschiedlich voll sind da ich sie ja auch getrennt fahren möchte in meinen 1/18

mfg Stefan

Uplink Offline




Beiträge: 296

21.10.2007 13:01
#8 RE: Axial Antworten

Du darfst nicht zwei unterschiedlich geladene Lipos parallel schalten, dabei entstehen extrem hohe Ausgleichströme die die Akkus zerstören können.

Der schwächere Akku zieht dann vom stärkeren Strom bis die zwei gleichwertig sind, das Problem ist du kannst die Ströme nicht konntrollieren, die Ströme können im extremfall ein vielfaches des zulässigen Dauerstroms erreichen.

entweder du ladest beide Packs immer oder entlädst sie vorher auf die gleiche Spannung. das vollladen ist aber die sicherere Version.

Dir sei aber eines gesagt, du verlierst mit der Zeit Leistung bei den Packs wenn du sie einzeln benutzt und dann wieder zusammen.

ICh an deiner Stelle würde Packs für den 1/18 und für den Crawler zulegen, so bist du auf der sicheren Seite.



Traxxas Stampede
2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :)
XC Trial (mit umbau begonnen)
Clod Tuber (in planung)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz