Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Clodbuster Crawler
Schatzl03 Offline




Beiträge: 120

13.07.2007 12:57
Achsaufhängung! Antworten

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob ihr Bilder von euren Achsaufhängungen einstellen könnt oder wo ich interessante Vorlagen zu dem Thema finde!

Mfg

Schatzl03



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

13.07.2007 13:36
#2 RE: Achsaufhängung! Antworten




Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Schatzl03 Offline




Beiträge: 120

17.07.2007 00:21
#3 RE: Achsaufhängung! Antworten

Wo gnau macht ihr die Aufhängung an den Achsen fest?

Hat irgendjemand vielleicht noch bessere Fotos von der Aufhängungskonstruktion?


Mfg



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

17.07.2007 08:41
#4 RE: Achsaufhängung! Antworten

na die unteren Links kannst du in die originalen Löcher der Achsen befestigen (schau mal bei meinem Bild unten links und rechts)

die oberen Links werden in der Regel an einem selbst gebauten/gekauften Linkhalter befestigt (dieser steckt in der ehemaligen Lenkung)



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

17.07.2007 12:36
#5 RE: Achsaufhängung! Antworten

Die obere Linkhalterung habe ich mir damals mit Hilfe meines Onkels gebaut, heute habe ich Zugriff auf eine Drehmaschine und könnte das selbst bauen. Es geht auch ganz ohne High-Tech Werkzeug, man nimmt im Baumarkt 1m Alurundmaterial (1cm Durchmesser) sägt das in die richtige Länge und bohrt oben ein Loch durch, da werden die Links befestigt. Dann hat man die Wahl, macht man es sich leicht oder nimmt man die Technikverliebte Variante. Die einfache Methode die mir nicht gefallen hat einfach das Ding in die ehemalige Clodlenkung zu stecken und dann ein Loch von vorne in das Achsegehäuse und den Alustab zu bohren. Ich hab mich dafür entschieden in den Alustab von unten 2 Löcher zu bohren, Gewinde zu schneiden, ein Quadrat aus Stahl dran zu schrauben (damit sich das Ding nicht verdrehen kann). Und damit das Teil nicht nach unten durchrutscht wurde ober ein stück mit der Drehmaschine rausgedreht und ein kleiner Spannring eingesetzt. Ich weiß es ist schwer zu erklären, aber da ich das Ding nicht mehr habe muss ich erst nach alten Bildern suchen.
Gruß Andreas
PS: Ich kann sowas aber jeder Zeit wieder bauen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz