Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 TA-01 und TA-02
Stone Offline




Beiträge: 5

02.01.2008 22:07
Hummer TA02 ...etwas überarbeitet Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, und möchte mich mit meinem Hummer-Umbau kurz vorstellen.
Ich heiße Volker, bin 45 Jahre jung und von Beruf Feinmechaniker.
Da es in Kürze mein Zeitplan wieder zuläßt mich um den Modellbau zu kümmern ,
möchte ich mir einen Crawler-Eigenbau erstellen. Durch die vielen Beiträge sowie Bilder und Videos,
bin ich reichlich motiviert, um von meinen Trial-Versuchen mal ins Eingemachte zu gehen .

Ich freu mich auf eine schöne Zeit, und auf den kommenden Sommer, um mal ein paar von euch Verrückten
persönlich kennenzulernen .




Einige Daten zu dem Hummer: Eigenbaurahmen für das TA02-System, Höherlegung der Karosse, beide Diffs gesperrt, Kardans in der Lenkung, Truckpuller2.
Dazu kommt in Kürze noch eine Höherlegung des Motors mit einer 3:1 Übersetzung, sowie etwas Blei in die Reifen.

Also bei mir im Garten (Baustelle) geht der Hummer schon ganz ordentlich (scale), zum crawlen fehlt allerdings noch etwas Kraft.

Viele Neujahrsgrüße,

Volker

newbie Offline



Beiträge: 65

03.01.2008 04:55
#2 Hummer TA02 ...etwas überarbeitet Antworten

Hallo Stone

Willkommen im Forum. Sieht toll aus dein Hummer. Wirst sehen wird Dir viel Spass machen das Crawlen. Ich hab mir selber einen AX10 gegönnt und seit ich ihn hab, stehen die anderen Modelle fast nur noch.
Den Hummer den Du hast, den gibts aber nicht mehr, oder? Ich dachte immer das TA02 Chassis wäre Geschichte, aber hab grad letztens einen Ford F150 gesehen bei Conrad. Scheint ein sehr langlebiges Chassis zu sein.

Niceeye Offline




Beiträge: 437

03.01.2008 06:56
#3 RE: Hummer TA02 ...etwas überarbeitet Antworten
Willkommen im Forum Volker. Der Hummer macht eine echt gute Figur
Kannst Du noch ein Bild zur Höherlegung des Motors machen.

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Stone Offline




Beiträge: 5

03.01.2008 10:52
#4 RE: Hummer TA02 ...etwas überarbeitet Antworten

@newbie: Das TA02 gibt es wie du schon gesehen hast immer noch im Ford F150, und für den Einstieg in den Trial-Sport von der Preis/Leistung ganz ok, zudem man auch die kompletten Kugellagersätze bei e-bay bekommt.

@nice: Die Höherlegung vom Motor habe ich in Planung, aber noch nicht realisiert.

Gruß,
Volker

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz