Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Rock Crawling allgemein
newbie Offline



Beiträge: 65

25.12.2007 18:46
2 Gang Getriebe Antworten
Hallo zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich hab ja inzwischen einen zweiten Scorpion (eingetauscht gegen einen Flieger, Glück muss man haben).

Ich wollte diesen nun ein bisschen umbauen und zwar Richtung Scale. Der Plan war folgender:

2 Gang Getriebe, Mudslingers 2.2 und ein paar Beadlock Felgen mit weniger Offset als die Axial.

Das ganze soll dann eine Jeep Rubicon oder eine Defender Karo bekommen. Bin mir da noch nicht schlüssig.

Die Felgen muss ich ändern, weil die Rubicon Karo ein bisschen zu schmal ist und ich möchte halt dass die Reifen innerhalb der Radläufe sind (wirkt echter). Allerdings hab ich bis jetzt keine passenden gefunden, hat da einer einen Tip?

Dann hab ich auf http://rc4wdstore.com/product_info.php?products_id=593 ein Getriebe gefunden. Das könnte passen denke ich. Allerdings komm ich nicht ganz klar mit dem umrechen von der Übersetzung. Ich möchte dass er im kleinen Gang so schnell ist wie jetzt mein Axial mit der Original Übersetzung (87 / 14) und dann im zweiten Gang etwas schneller. Aber aus der Beschreibung von RC4WD werd ich nicht ganz schlau. Der erste Gang ist ja 11.4:1 übersetzt und der zweite 6.7:1 mit einem 8er Pinion. Ist die Original Übersetzung 6.2:1, hab ich das richtig gerechnet? Weil wenn ja, müsste ich ja einen deutlich schnelleren Motor wählen als bis jetzt (hab jetzt den Truckpuller2). Da ja der erste und auch der zweite Gang kürzer sind als bis jetzt.
Helft mir doch mal auf die Sprünge.


Beim Motor hab ich gedacht nehm ich wieder einen Truckpuller2, mit dem bin ich bis jetzt eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Oder sollte ich eher einen schnelleren nehmen und dann mit dem Getriebe den 1 Gang schön langsam gestalten. Aber wo ich auch Suche ich find nirgends eine Info wieviele Turn der Truckpuller hat. Ich weiss das sehr viele Crawler einen Integy 55t verbauen und ich vermute dass der Truckpuller2 in etwa gleichviel Turns hat oder sogar noch mehr (dann wär er ja langsamer, oder?)

Sollt ich was in meiner Idee vergessen haben einfach posten bin für jede Info dankbar.


Ich möchte mich schon mal für die Infos bedanken. Gottseidank gibts ein Forum wo man gleichgesinnte trifft. Gruss und schöne Weihnachten.
drago Offline




Beiträge: 83

25.12.2007 19:05
#2 RE: 2 Gang Getriebe Antworten

hi

also ich habe das 2gang getriebe von rc4wd - allerdings war bei mir original ein 10er ritzel dabei, welches ich gegen ein 8er getauscht habe, da mir diese übersetzung doch einwenig zu schnell war.
ich wollte auch den 1. gang zum schönen langsamen scalefahren und den 2. dann eben etwas schneller - dies ist jetzt auch der fall. motor ist ein integy 55 turns eingebaut - der truckpuller sollte meines wissens 6500 umdrehen haben.

lg
drago

newbie Offline



Beiträge: 65

25.12.2007 19:40
#3 RE: 2 Gang Getriebe Antworten

Hallo Drago

Danke für die schnelle Info. Ist deiner den im 1. Gang gleich schnell wie der AX10? und Sorry fürs nachhacken aber wie viele Umin hat den der 55t Motor. Mein Plan ist es ja den 1 Gang fürs Trial und leichtes Crawlen zu nutzen und den 2 Gang für die Verbindungsetappen oder wenns mal ein bisschen Schwung braucht.

Achja und was ist das den für ein Jeep in deinem Avantar?

newbie Offline



Beiträge: 65

25.12.2007 20:11
#4 RE: 2 Gang Getriebe Antworten

Sorry noch eine Frage, könntest Du nicht mal Länge Höhe und Breite posten, würd gerne mal messen wie eng es im Axial wird. Danke

«« GMADE G1
GMADE G1 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz