Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Axial
newbie Offline



Beiträge: 65

09.11.2007 19:10
CKRC Umbau Frage Antworten

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir ja einer von euch mal auf die Sprünge helfen. Hab mir jetzt den Umbau zig mal auf RCCrawler angekuckt (http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html).

Eines ist mir einfach nicht klar. Warum braucht die kleinen grünen Spacers beim oberen Dreiecklenker nicht mehr. Ich mein das Chassis ist doch an der Stelle wo die neuen Löcher gebohrt sind genau gleich breit wie Vorne.

Oder wird da einfach ein bisschen "gewürgt" beim anziehen der Schrauben. (Auf Bild 4 sieht man was ich meine)

Ich hoff mal ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

Stefan B. Offline



Beiträge: 17

09.11.2007 19:56
#2 CKRC Umbau Frage Antworten

Hallo

es sind längere gestänge verbaut mit 70mm deswegen braucht man die kleinen an der seite nicht mehr

mfg Stefan

newbie Offline



Beiträge: 65

09.11.2007 20:21
#3 CKRC Umbau Frage Antworten

Hallo Stefan

ich wusste doch ich stehe auf dem Schlauch. Irgendwie hab ich das einfach überlesen. Danke für den Tip.

Leider wird das wohl nicht mit dem Umbau, weil ich glaub einfach das der Platz verdammt knapp wird bei meinem Truckpuller2 Motor.

Gruss

Uplink Offline




Beiträge: 296

09.11.2007 20:27
#4 CKRC Umbau Frage Antworten

Du meinst wegen der oberen Linkbefestigung und dem Motorkopf? Du kannst ja eine senkkopfschraube verwenden und die Mutter von Aussen anbringen, dabei solltest du ewas Platz gewinnen können.



Traxxas Stampede
2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :)
XC Trial (mit umbau begonnen)
Clod Tuber (in planung)

Stefan B. Offline



Beiträge: 17

09.11.2007 20:52
#5 CKRC Umbau Frage Antworten

Das geht super man muss nur am motor den anschluss ein wenig auf biegen dann hat man platz für eine normale mutter und dann eben mit loctite

mfg Stefan

newbie Offline



Beiträge: 65

09.11.2007 21:14
#6 CKRC Umbau Frage Antworten

Danke für die Tips. Hat den wer von euch den Umbau schon fertig und kann ein bisschen Erfahrung posten?

Stefan B. Offline



Beiträge: 17

09.11.2007 21:39
#7 CKRC Umbau Frage Antworten

Ich hab den Umbau schon gemacht aber mir ist mein Lenkservo vereckt und muss mir jetzt erst einmal ein neues besorgen.
Aber mein erster eindruck ist schon nicht schlecht.
Ich hab aber einiges noch anders gemacht

mfg Stefan

newbie Offline



Beiträge: 65

09.11.2007 21:53
#8 CKRC Umbau Frage Antworten

Was hast Du den noch verändert Stefan.

Ich bin mir grad am überlegen ob ich die Links nicht selber machen soll. So schwierig sollte das ja eigentlich nicht sein. Weil bestellen wird wohl momentan eine Ewigkeit dauern. Und eine gute Akkulösung hab ich auch noch nicht gefunden. Wie hast du das bei dir gelöst?

Stefan B. Offline



Beiträge: 17

09.11.2007 22:01
#9 CKRC Umbau Frage Antworten

Die Links hab ich mir auch selber gemacht da es dies ebestell nummer(AX1322) die er da angiebt nich oder noch nicht lieferbar ist.
Accu halterung hab ich mir aus GFK Platten gemacht,
Die unteren Links hab ich mir auch selber gebogen da ich es nicht ein sehe ca. 14€für 2 Allu rund zu zahlen.
Die Dämpfer hab ich auch anders gebaut als er, in der umbau anleitung schreibt er er hat die gummis die normaler weise ausen sind innen reingemacht da hab ich mir 5mm Tügonschlauch geschnitten da mir die gummis zu lange waren.

mfg Stefan

newbie Offline



Beiträge: 65

09.11.2007 22:15
#10 CKRC Umbau Frage Antworten

Danke für die Tips. Aber ob ich die Links wirklich mache und biege bin ich mir noch nicht sicher. Ich find einfach dass die Kardan dann ziemlich exponiert ist. Und von der Bodenfreiheit her wirds wohl nicht viel bringen, weil eben die Kardan im Weg ist.

Ich meinte gelesen zu haben dass es was betreffend Torque Twist bringt, aber leider ist mein Englisch nicht ganz sattelfest.

Gruss

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz