ich habe das r2 2gang getriebe von rc4wd, jedoch nur mit einem integy 55 turns motor. es ist recht solide gebaut und sollte auch ohne probleme ein brushless system aushalten.
Habe selber auch ein ein R2, sieht für mich auch sehr solide aus... aber bevor ich da etwas versuche möchte ich sicher sein... wäre schade wenn ich das Tranny so verheizen würde.
Traxxas Stampede 2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :) XC Trial (mit umbau begonnen) Clod Tuber (in planung)
Ist das 2 Gang weniger untersetzt als das R2 Crawler? Habe ich das richtig gelesen? Wenn dem so wäre könnte ich das als Vorsatzgetriebe für meinen XC nehmen...
Traxxas Stampede 2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :) XC Trial (mit umbau begonnen) Clod Tuber (in planung)
ja, es ist etwas länger übersetzt - habe es aber derweil nur im 1. gang ausprobiert, da ich noch keine entsprechende halterung für das schaltservo gemacht habe und es ist auch ein 10er ritzel dabei - beim normalen r2 ist ein 8er ritz beigepackt.
Ok. Wäre es möglich das du bei deinem Getriebe den "Anbau" mal messen könntest? Der rest is ja gleich wie das Crawler. Dann könnte ich das am XC ausmessen und schauen ob es passt. Wäre dir sehr dankbar
knappe 2,3 x 3,8 cm bin gerade in der arbeit und habe zufällig den hi lux mit aber nur ein altes lineal zum messen - sag bescheid wenn du es ganz genau brauchst.
jetzt bin ich aber neugierig geworden wie du das als vorgetriebe im xc einsetzen willst. habe bei meinem ein graupner drinnen, mußte aber das chassis ausdremeln - funktioniert bestens. vorher hatte ich das teil vom roger/bauteil 1, aber das kam schnell an seine grenzen, mit dem kleinen motor.
Ich habe 2 R2 im Einsatz, das ein mit BL und das andere nicht. Bis lang habe ich keine Probs damit und es schaut auch nicht so aus als würde es welche geben
Beil Einsatz mit BL's hatte ich nur das Prob entweder einen guten BL mit 3mm Welle zu finden oder hat passende Ritzel für das R2 die auf 4-5mm Wellen passen.
Danke dir drago für die Masse, sollte wunderbar passen Kannst du mir bei gelegenheit noch sagen wie viel die Schaltwelle rausragt? Habe mal noch RC4WD angefragt wegen den Abmessungen.
Na wenn es BL standhält dann ist meinem Projekt nichts mehr im Wege
Dremeln werde ich auch gewaltig müssen, aber kommt lecker. Deine Anlenkung werde ich mir wohl abgucken