Hallo Crawler's Ich habe da mal ne Frage: Wiso man Gewicht in die Reifen packt ist mir eigentlich recht klar. Aber wo und vorallem wieviel ist mir unklar. Bitte um Hilfe Gruss Mucky Pup
Gruss Mucky Pup Team Energy Life is short, ride HARD
yaz
24.10.2007 13:38
Auswuchtgewichte vom 1:1 Auto in die Felgen. Ich hab im Axial je 100g in den Vorderrädern.
gruß phil ____________________________________________________ real trucks have driveshafts...clods are for girls!
Hallo yaz Danke für die rasche Antwort Aber wiso nur in den Vorderrädern und nicht an allen vier? Gruss Mucky
weil du meistens vorwärts etwas erklimmst. da wäre das gewicht an der HA etwas störend. das gewicht auf der VA verhindert das umkippen nach hinten.
OK, das leuchtet natürlich ein Gruss Mucky Pup
Uplink
24.10.2007 18:38
@ Mucky wenn du Blei für in die Räder brauchst könnte ich dir Dachdeckerblei geben. Habe noch Meterweise davon.
Traxxas Stampede 2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :) XC Trial (mit umbau begonnen) Clod Tuber (in planung)
Tobi
24.10.2007 18:40
Hilft das Blei bei MiniCrawlern auch?(z.B. Leo X, wenns bei dem funktioniert) Viele Grüße Tobi
Was ist Dachdeckerblei? Habe da nen Kolegen mit ner "Pnöbude" der hat das Zeug zum aufkleben auf Rollen. Gruss Mucky
Uplink
24.10.2007 19:46
Dachdeckerblei= grosse Bleimatten etwa 1,5mm dick. Kannst schön zuschneiden und in die Felge kleben
Traxxas Stampede 2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :) XC Trial (mit umbau begonnen) Clod Tuber (in planung)
AHHHHHHHHHllllessss Klar, danke Uplink, von wo kommst Du eigentlich genau Gruss Mucky Pup TeamEnergy
Uplink
24.10.2007 20:26
Ich bin fast Pacos Nachbar wohne in Bettehuse
Ja dann los, klemm Paco und Benu unter den Arm und am Dienstag ab nach Lyssach
Unter den TLT-Berichten findet Ihr den "Nicecrawler" dort habe ich ein Bild zum Tuning mit Dachdecker-Blei abgelegt und die mögliche Verarbeitung beschrieben. Nice.
Nice.
Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.
Hallo Niceeye Was soll ich jetzt machen, nur Vorderräder oder alle vier Auf dem G1 habe ich die Ultrac Tires welche bereits ein Eigengewicht von 272 Gramm haben! Gruss Mucky
Ich habe bislang noch nicht feststellen können, das Blei vorne und hinten ein Fehler ist. Aber Du kannst ja einfach mal die vorder Achse beschweren (mit Blei oder Batterien) und wenn Du feststellst das es besser vorwärts geht, machst Du das Blei in die Räder. Und das selbe kannst du ja auch hinten machen. Nice.
Nice.
Ich glaube die Räder am GMADE G1 sind gecklebt......dan ist ein bisserl Sch***** um das Blei nachträglich rein zu machen.
Tobi
25.10.2007 14:03
Funzt des beim kleinen Crawler jetzt genauso, oder nicht? Viele Grüße Tobi
yaz
25.10.2007 15:36
klar, warum soll das nicht funktionieren? Ist doch genau dasselbe in kleiner...
gruß phil ____________________________________________________ real trucks have driveshafts...clods are for girls!
In Antwort auf: Ich glaube die Räder am GMADE G1 sind gecklebt......dan ist ein bisserl Sch***** um das Blei nachträglich rein zu machen.Versuchs mit Aceton, das hat bis jetzt noch nie eine Felge
bei mir angegriffen und löst den Kleber.
Aber bitte nur im freien machen
Nice.
Nice.
Hallo Niceeye
Das mit dem lösen vom Kleber ist kein Problem......
30Min bei 100°C in den Backofen und man kann den Gummi einfach von der Felge nehmen, nichts geht kaputt
Wollt nur sagen das es erheblich Umständlicher ist als wenn die Räder verschraubt sind
PS: das mit dem Backofen nur machen wenn der Schatz im Ausgang ist
wolfi
26.10.2007 11:45
das geht auch beim super kleber (aceton oder backrohr ?) Ist das nicht schlecht für die gummis ? mfg wolfgang
Hallo wolfi Hab das schon öfters gemacht und hat den Gummis noch nie etwas gemacht
wolfi
26.10.2007 12:21
super werd ich versuchen (da ich einlagen vergessen habe zum reingeben - ich t...el) - hihi mfg wolfgang
Zieh Dir aber "Pfanntattzen" an......... Ist ev etwas HEISS
wolfi
26.10.2007 13:31
ok werd ich machen - nächste woche wann meine frau in der arbeit ist - hihi
Crawler allgemein
| - Rock Crawling allgemein
| - Bilder und Videos
| - TXT-Crawler
| - Elektronik
| - Clodbuster Crawler
| - TLT Crawler
| - Axial
| - HPI Wheely King 4*4 Crawler
| - Mini Crawler
| - Sonstige Crawler
| - Kits
| - Modelle auf dem Prüfstand
| - Was gibt es neues in der Welt der Crawler?
Crawler Wettbewerbe aus dem deutschsprac...
| - NCC - Northern Crawler Competition
| - Super Crawl.
| - Weitere
Trial
| - Allgemein
| - Elektronik
| - TL-01
| - Tamiya High Lift F-350
| - TA-01 und TA-02
| - Bilder und Videos
| - Tamiya XC
| - Selbstbauten