mein nextes crawler projekt ist ein 1,9 scale crawler basierend auf dem alten tamiya toyota hi lux, tlt oder high lift achsen und 2gang getriebe. die teile dafür sind schon fast alle vorhande und jetzt fehlt mir eigentlich fast nur mehr die zeit um mit diesem vorhaben anzufangen.
die achsen sind nur gesperrt, mit pattex stabilit alu teile von jun fac viel mehr werde ich da nicht machen
@helmut habe die teile von "mister 3speed" (kaindi) nein, da ist nichts wirklich verzogen oder verbogen und hier gibt es mal ein paar neue bilder vom heutigen baufortschritt.
stimmt - daher habe ich auch schon so ziemlich alle meine vintage tamiyas abgegeben. ist einfach zu zeitaufwendig und sehr kostenintensiv.
die teile habe ich von meinem guten freund kaindi - ich sag mal "mister 3speed" zu ihm, da er so an die 50 stk dieser alten 3gang tamiya modelle besitzt. schau mal da rein: http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=117
Die 3gang Modelle sind wirklich sehr der Hammer und ich suche schon eine ganze Weile nach einem das ich wiederaufbauen kann! Nur ist halt entweder der Preis zu hoch oder einfach nichts zu bekommen!
Da ich mehr Modellbauer bin als Modellfahrer muss ich gestehen das ich meine Cars eigentlich auch nur neu aufbaue dann ein par mal damit fahre (um zu wissen wie sie sich fahren) und dann ab auf ins Regal! Ein par Racer sind aber natürlich auch darunter die nur zum fahren da sind (Stormracer, Mad Fighter und der original Leo-X)!
ein paar modelle habe ich auch, welche noch nie gefahren wurden bzw auch nicht gefahren werden. dabei geht es mir aber nicht um das chassis, sondern eher um die karosserien, welche ich nicht zerstören will.
ein paar bruiser und mounty bilder findest du in der rubrik "bilder".