Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.856 mal aufgerufen
 Rock Crawling allgemein
sniffel1975 Offline



Beiträge: 32

26.09.2007 16:43
G-Made / Stealth oder Spider Antworten

hallo forumuser,
ich bin neu hier, name alex, 31 jahre jung und seit langem dem
rc- virus verfallen.
habe schon so ziemlich alles an rc durch, offroad, onroad, elektro, verbrenner, heli etc. außer crawler.

am schärfsten finde ich die gmade modelle, spider oder stealth.
welchen würdet ihr empfehlen, wer hat erfahrung?


sniffel

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

26.09.2007 17:03
#2 G-Made / Stealth oder Spider Antworten

hm, also es gibt auch teilweise großen Ärger mit den Gmade Modellen, da die Ersatzteilversorgung teilweise dürftig sein kann. Wie gefällt dir denn der Axial AX-10? Der ist allerdings etwas kleiner (2,2).

Ich persöhnlich nehme Abstand von den Gmade Modellen. Im Testbericht von der Cars Und Details schnitt der Spider recht gut ab. Einer aus dem Forum baut auch grad an seinem. Noch ist dieser nicht einsatzbereit.

Und Selbstbau kommt nicht in Frage? Du könntest dir ja auch 2 Achsen kaufen und ein Chassi Kit holen. Ich biete grad eins an, kannst ja mal bei Biete reinschauen.



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

sniffel1975 Offline



Beiträge: 32

26.09.2007 18:46
#3 G-Made / Stealth oder Spider Antworten

gedanklich war ich auch schon beim ax-10 scorpion, bin aber noch nicht 100% überzeugt.
der scorpion überzeugt vor allem durch seinen preis, im netz 249€
(kennt jemand ein besseres angebot?)
selbstbau sehe ich nicht als wirtschaftlichen und konstruktiven vorteil.
persönlich sehen für mich die gmade sehr ausgereift und funktionell aus.

Uplink Offline




Beiträge: 296

26.09.2007 19:11
#4 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten
Bei Tower Hobbies habe ich ihn für 250 dollar gesehen was ja ca 180€ sind.

Es kommt natürlich immer auf den Typ Modellbauer (schrauber oder fahrer) an und natürlich auch auf die möglichkeiten und das technische verständnis.
Und naja welches Hobby ist schon wirtschaftlich



Traxxas Stampede
2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :)
XC Trial (mit umbau begonnen)
Clod Tuber (in planung)

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

26.09.2007 19:11
#5 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

In Antwort auf:
persönlich sehen für mich die gmade sehr ausgereift und funktionell aus

also ausgereifter sind die Gmades nicht, die haben so einige Probleme mit dem Getriebe und dem dazugehörigen Gehäuse. Solche Probleme hört man vom Axial nicht.

Und Selbstbau ist auch ne Einstellungssache. Und sie die Leistungsfähigsten crawler sind alle selbstgebaut. Preislich kommst im Endeffekt auch ähnlich.



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

RaMs3s Offline



Beiträge: 28

27.09.2007 00:37
#6 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

Moin,
also nen Eigenbau kann ich Dir auch nur empfehlen, hast eine Menge Spass beim Bau und kannst auch immer wieder neue Ideen einfließen lassen... Es kommt eben, wie uplink schon sagte, darauf an was man für Möglichkeiten hat. Mit dem Axial habe ich auch schon mal geliebäugelt, habe mich dann aber auch für einen Eigenbau entschieden. Sicher von den Kosten her nimmt sich beides nicht viel, mein Clod Crawler inkl. Servos, Motoren und neuen GM Regler (das benötigt man für die Fertigmodelle aber auch alles noch) hat mich bisher auch 330€ gekostet (und der geht richtig gut), aber man weiß, dass man alles selbst geschaffen hat und dies macht es schließlich aus. Und so schwer wie sich ein Eigenbau anhört ist es auch nicht, zur Not gibt es ja auch das Forum...
Wenn es aber doch ein Fertigmodell sein soll dann empfehle ich auch den Axial.

ploog Offline



Beiträge: 67

27.09.2007 01:32
#7 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

Gudn Abend

wenn man die Möglichkeit (z.B. Wohnung)und die Geduld zum Selbstbau hat, ist das wahrscheinlich die spaßigste Altenative. Aber die Probleme der Gmades sind wohl behoben worden. In irgendeinem Forum wurden die neuen verstärkten Diffgehäuse gezeigt. Ich habe mir den Axial besorgt einmal wegen des Preises und da sämtliche Erfahrungsberichte im Netz eigentlich sehr positiv ausgefallen sind. Es gibt noch genug daran zu verbessern und basteln. Macht auch Spaß zu sehen das jede Bastelstunde die Performance des Axial verbessert. Ich kann den Axial nur empfehlen, allerdings bin ich Neueinsteiger und habe keinen Vergleich zu snderen Crawlern. Aber die Profis hier scheinen den Axial ja auch für eine gute Altenative zu halten. Allerdings muss ich sagen den Stealth von Gmade finde ich ... haben will!!! Aber so teuer



Scorpion AX10
Novak Rooster Crawler
Orion 17 Turn (wird ersetzt)
Graupner SB6

sniffel1975 Offline



Beiträge: 32

27.09.2007 11:28
#8 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

mir geht es auch so, die gmade's haben so nen haben will effekt.
der vernunft zuliebe wird es wahrscheinlich ein axial.
mit dem regler bin ich noch etas verunsichert, möchte gleich einen, an den ich s motoren stöpseln kann.
soll ich einen vom getriebedoktor oder nen lrp nehmen? (brushed)

Hotrodder ( Gast )
Beiträge:

27.09.2007 12:58
#9 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

Ja wer crawlt denn da ???

sniffel1975 Offline



Beiträge: 32

27.09.2007 13:13
#10 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten
ja frank! was machst denn du hier
Hotrodder Offline



Beiträge: 3

27.09.2007 13:18
#11 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

dich ärgern

ride on

Hotrodder Offline



Beiträge: 3

27.09.2007 13:20
#12 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

Spaß beiseite , da es bei mir auch Winter wird brauch ich auch was zu basteln !!! Ich persönlich werd mir sehr wahrscheinlich den Gmade Stealth holen oder wirklich nen Eigenbau machen .

ride on

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

27.09.2007 14:48
#13 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

@RaMs3s
fährt deiner also schon? Wie gefallen dir die neuen Motoren? Was für nen GM Regler hast denn verbaut? Gibts noch Bilder?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

ploog Offline



Beiträge: 67

27.09.2007 15:48
#14 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

@sniffel1975 bei den Reglern bin ich auch noch am schwanken. Entweder einen vom Getriebedoktor oder den hier http://www.stefanreinartz.homepage.t-onl...oducts_id=25296 oder ein Novak GOAT System, ist auch auf der Seite zu finden, ist aber sauteuer. Wobei ich grad mehr zum Rooster tendiere.



Scorpion AX10
Novak Rooster Crawler
Orion 17 Turn (wird ersetzt)
Graupner SB6

sniffel1975 Offline



Beiträge: 32

28.09.2007 12:54
#15 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

sodele ich habe dann jetzt mal den ax-10 scorpion bestellt.
schau mer mal was das teil kann.

ploog Offline



Beiträge: 67

28.09.2007 19:09
#16 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

Damit hast Du bestimmt nix falsch gemacht. Viel Spaß damit! Welchen Regler und Motor willst Du einsetzen?



Scorpion AX10
Novak Rooster Crawler
Orion 17 Turn (wird ersetzt)
Graupner SB6

sniffel1975 Offline



Beiträge: 32

28.09.2007 20:17
#17 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten
Ich habe hier noch einen LRP Automatic Pro Reverse Digital rumliegen.
Motor wird der LRP Truck Puller 7,2V
Servo Tower Pro 995 MG
madmike Offline



Beiträge: 105

29.09.2007 08:55
#18 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

Tja, leider war ich ein bisschen rar in letzter Zeit, hatte ziemlich was um die Ohren. Stimmt, mein SPIDER ist noch nicht fertig (Funke muß ich noch zusammensparen), aber ich glaube nicht, das das Fahrzeug Probleme macht, habe bei junfac direkt die anderen Achsgehäuse bestellt und die Sperren, lief reibungslos mit der Lieferung. Schade, aber ich hätte Dir den SPIDER auf jeden Fall empfohlen. Kannst Du gar nicht mit dem AXI vergleichen. GoodRock Mike

sniffel1975 Offline



Beiträge: 32

29.09.2007 08:58
#19 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

@madmike: ist schon richtig, den spider werde ich auch noch kaufen, aber das dauert noch etwas.
wenn mein drift master verkauft ist wird er wohl auch bestellt.

madmike Offline



Beiträge: 105

29.09.2007 09:03
#20 RE: G-Made / Stealth oder Spider Antworten

Hat was, das Modell ist wirklich super. GoodRock Mike

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz