Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Selbstbauten
Vectra Offline




Beiträge: 15

19.09.2007 07:42
Trailer Eigenbau Antworten

Hallo,


ich möchte mir einen Trialer selber bauen, denn was schönes gibt es ja nicht wirklich oder?


Meine Gedanke:

Ein PTI Goliath Bausatz umzubauen, warum ein Goliath? Der kostet bei meinem Händler http://www.modellbauland-andernach.de 150€ Die TLT Achsen alleine kosten schon 120€ dann noch ein Getriebe, Stoßdämpfer und und und.

Kennt jemand den Goliath von PTI?



Ich will eine Rechtschreibkorrektur in jedem Forum

Niceeye Offline




Beiträge: 437

19.09.2007 08:29
#2 RE: Trailer Eigenbau Antworten

Ich hatte mich auch schon einmal kurz mit dem Goliath beschäftigt, aber habe das auch schnell wieder verworfen. Denn PTI ist in Deutschland nicht so wirklich gut vertreten (bis jetzt zumindest) und wie man an Teile kommt ist auch nicht so klar.

Bei dem TLT sieht das schon anders aus, da sich Tamiya aus seinem Lager bedient und damit auch Teile von anderen Modellen passen. Die Achsen sind z.B. in den Trucks oder im TXT oder F-350 zu finden andere Teile passen vom Ta-04/05 usw.
Die TLT Achsen bekommst Du z.B. beim Getriebedoktor mit Lagern schon für 57,50 pro Stück.
Wobei ich herer den TLT-1 kompl. nehmen würde (mit dem was da noch alles bei ist, kommst Du schon echt weit und mußt die Teile nicht teuer dazukaufen). Ich hab den letzten gebrauchten für 99,- bei Ebay bekommen.

Aber nimm das Modell was Dir am besten erscheint.

Nice.

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

madmike Offline



Beiträge: 105

19.09.2007 09:33
#3 RE: Trailer Eigenbau Antworten

Beim Goliath meine ich gelesen zu haben, daß er Kugeldiffs hat. Halte ich nicht sehr viel davon. Könnte mit dem Sperren der Achsen nicht so einfach werden. Habe das mit meinem TL01 Touri Chassies gemacht, hat sich immer wieder gelöst. GoodRock Mike

Niceeye Offline




Beiträge: 437

19.09.2007 11:24
#4 RE: Trailer Eigenbau Antworten

das mit den Kugeldiffs geht auch meißt.

Kugeln raus => zusammenbauen => und mit 2 Schrauben fix verbinden => fertig

Halt so wie beim TLT Mittel-Diff (Anleitung mit Bildern gibt es bei rccrawler.com)

Aber das wird nicht das einzige Problem bei den Goliath-Achsen sein.

Nice.

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Vectra Offline




Beiträge: 15

20.09.2007 21:30
#5 RE: Trailer Eigenbau Antworten

Hi...


leider finde ich keinen TLT mehr.... lreider leider leider...
Und ich möchte versuchen einen trialer zu bauen der relativ günstig zu halten.Es soll natürlich kein Schrott verbaut werden..... naja mal schauen.



Ich will eine Rechtschreibkorrektur in jedem Forum

Niceeye Offline




Beiträge: 437

21.09.2007 07:32
#6 RE: Trailer Eigenbau Antworten

Was ist sonst mit einem Wheely King (neu für ~220 oder halt gebraucht) oder nen gebrauchten clodbuster den gibt es gebraucht schon mal für unter 100,- und mit den Achsen vom Clod hast Du eine super Basis (selbst ein Stick-Chassis ist damit möglich).

Also nicht aufgeben

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Vectra Offline




Beiträge: 15

23.09.2007 14:45
#7 RE: Trailer Eigenbau Antworten

Aufgeben..... was ist das .....

kommt zeit kommt das richtige Auto....



Ich will eine Rechtschreibkorrektur in jedem Forum

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz