Ich habe mich gerade hier angemeldet und habe ein paar fragen zum oben angegebenen auto. Ich betreibe seit sechs jahren modellbau und möchte mich in ein neues gebiet vorwagen-dem crawlen. Könnt ihr mir irgendeinen rock ctawler empfehlen? Oder wehr hat schon ehrfahrungen mit dem AX10 gemacht und weiß ungefähr was mich die Elektronik kosten wird?
Also es gibt verschiedene Arten: - komplette Selbstbauten - Umbauten auf Basis mit diversen Achsen, z.B. auf TLT Achsen - komplette Chassikits mit Achesen, z.B. AX-10 oder den Gmade Spider
Also was mir Indaflow erzählt, ist der AX-10 recht Leistungsfähig. Für Anfänger durchaus empfehlenswert.
Zur Elelektronik, hägt sehr davon ab, was du machen willst. Also ein schön starkes Servo sollte immer dabei sein. Dann kannst entscheiden zwischen Brushed und Brushless entscheiden. Also wenn du Brushed nehmen willst, kannst nen Integy 55 T Motor nehmen (23 €). Und dann noch nen Regler dazu halt.
Zu Deiner Frage findest Du einige Antworten unter der Rubrik Axial. Da wurden schon diverse Runden zum Thema Axial AX-10 und seiner Elektronik zu gedreht. Falls dann noch Fragen offen sind einfach mal die "Suche" nutzen und falls die nichts bring einfach fragen. Wir helfen gern nur es macht keinen Sinn für jeden User ein Thema neu zu besprechen. Denn die "meißten" () Ansichten ändern sich nicht.
PS: Unten drunter geht wegen dem Diff nicht, was man aber machen kann ist das Akku-Pack zu splitten und auf die Achsen zu verteien oder halt als Sattel (recht und links am Chassis) zu verwenden.
hm, unter der RC Platte ist das Getriebe und der Motor, da wirds schwierig den Akku dort hinzupflanzen. Schau mal in ploogs thread: http://www.crawler-trial-forum.de/t247f5...-Testfahrt.html da wurde dieses Problem schon behandelt. Am besten du teilst das Akku auf und du packst es auf die Achse
jetz heißt es eine woche lang warten bis mein vater wieder vom urlaub zurück ist und dann muss ich nur noch meine überzeugungskunst spielen lassen und dann ist er (hoffentlich) mein
bin gerade über ein Lipo Saddle-Pack gestolpert (hat gar nicht weh getan )
und so sieht sowas aus
Kommt dann rechts und links ans Chassis oder mit längeren Kabeln an jeweils eine Achse.
Und hier noch schnell die Daten dazu für die die es interessiert:
# 5500mah Capacity # 7.4 Volts # 34mm X 66mm X 31mm on each side # Rated at 80 Amp Constant Discharge # Rated at 110 Amp Burst for 10 seconds # 263 grams
das mit beiden Akkupacks auf der Vorderachse scheint so zu funktionieren, habe ich aus einem anderen Forum. Frag mich nicht welches. Die sind der Meinung Bergauf hätte das nur Vorteile und Bergab scheint die Fuhre nicht so leicht nach vorne zu kippen da der Schwerpunkt doch sehr tief liegt. Ich werde das mal ausprobieren, ein längeres Kabel um einen Pack nach hinten zu legen ist schnell angelötet. Hoffe ich. Die Packs werden auch aus 2/3 Zellen gelötet diese sind um einiges kleiner und leichter. Für normale Zellen reicht der Platz auf den Achsen nicht.
Dieses Saddle Pack besteht vermutlich aus 2x2S pack. Du suchst in dem fall ein 2S Pack (7.4V) das sozusagen halb so dick ist wie das? das ist durchaus machbar, hast dann einfach weniger Kapazität, aber das müsstest du dann wohl selber löten denke ich.
Traxxas Stampede 2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :) XC Trial (mit umbau begonnen) Clod Tuber (in planung)