Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
Umfrage: Wie findet ihr den Umbau?
Bisher wurden 15 Stimmen zur Umfrage "Wie findet ihr den Umbau?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Sehr gut 1
6,7%
2. gut 11
73,3%
3. nix besonderes 3
20%
4. nicht gut, weil... 0
0%
 
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Sonstige Crawler
Andi Offline




Beiträge: 11

16.08.2007 13:00
P240 Crawler Umbau Antworten

Hallo,
ich habe mein P240 Chassis (ehemals Verbrenner MT) als Crawler umgebaut.
Was ich verändert habe:
-Verbrenner Zeug, also RC Box, Gasservo, Tank und Motor, raus
-An die stelle der RC-Box kam dann eine Akkuwanne (aus dem Robbe Marlin, hatte ich gerade so zur Hand)
-Dann hab ich vor einen normalen 540er Baukasten Motor ein Vorsatzgetriebe Geschraubt
-diesen habe ich mithilfe einer Schlauchschelle auf das Chassis geklemmt (Billig, und einfacher, als einen Aluwinkel anzupassen)
-An die stelle des Tanks kam dann der empfänger, un an die stelle des Gasservos kam der Fahrtregler
-dann habe ich das hintere Diff blockiert, und das vordere Diff mit 50000cps Differential öl gefüllt
-das öl aus den dämpfern wurde entfernt, und die dämpfer wurden mit ein paar tropfen 200cps öl geschmiert
-dann habe ich hinten den achschenkel halter und achsschenkel der Vorderache montiert (hatte einfach eine vorderachse bei ebay geschossen), damit ich die Hinterachse lenkbar machen kann.
-Da wo normalerweise hinten die Karohalter sind, habe ic heine kleine kunststoffplatte draufgeschraubt
-das servo habe ich auf dieser platte mit 2 kabelbindern befestigt (und mit nem tropfen sekundenkleber gegen verrutschen gesichert)
-dann habe ich aus meinem Fundus 2 passende Spurstangen zusammengesucht, und diese montiert
-auf dem Motor habe ich noch einen kleinen Lüfter zur kühlung montiert


Schon hat man ein sehr gut geländetaugliches P240.

Bilder:







Später hatte ich die reifen noch ein bisschen bearbeitet, um sie etwas griffiger zu machen:
(Bringt tatsächlich auf grobem Schotter ein bisschen mehr traktion, da sich der Reifen besser an den untergrund anpassen kann)



Hier sieht man schön die Maximale Verwindung des Chassis:




mfg Andi



P240 Crawler Umbau, 540er Standardmotor, 2,5:1 Vorsatzetriebe, Beschnittene 120mm Reifen, Allradlenkung

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz