Hallo, ich habe mein P240 Chassis (ehemals Verbrenner MT) als Crawler umgebaut. Was ich verändert habe: -Verbrenner Zeug, also RC Box, Gasservo, Tank und Motor, raus -An die stelle der RC-Box kam dann eine Akkuwanne (aus dem Robbe Marlin, hatte ich gerade so zur Hand) -Dann hab ich vor einen normalen 540er Baukasten Motor ein Vorsatzgetriebe Geschraubt -diesen habe ich mithilfe einer Schlauchschelle auf das Chassis geklemmt (Billig, und einfacher, als einen Aluwinkel anzupassen) -An die stelle des Tanks kam dann der empfänger, un an die stelle des Gasservos kam der Fahrtregler -dann habe ich das hintere Diff blockiert, und das vordere Diff mit 50000cps Differential öl gefüllt -das öl aus den dämpfern wurde entfernt, und die dämpfer wurden mit ein paar tropfen 200cps öl geschmiert -dann habe ich hinten den achschenkel halter und achsschenkel der Vorderache montiert (hatte einfach eine vorderachse bei ebay geschossen), damit ich die Hinterachse lenkbar machen kann. -Da wo normalerweise hinten die Karohalter sind, habe ic heine kleine kunststoffplatte draufgeschraubt -das servo habe ich auf dieser platte mit 2 kabelbindern befestigt (und mit nem tropfen sekundenkleber gegen verrutschen gesichert) -dann habe ich aus meinem Fundus 2 passende Spurstangen zusammengesucht, und diese montiert -auf dem Motor habe ich noch einen kleinen Lüfter zur kühlung montiert
Schon hat man ein sehr gut geländetaugliches P240.
Bilder:
Später hatte ich die reifen noch ein bisschen bearbeitet, um sie etwas griffiger zu machen: (Bringt tatsächlich auf grobem Schotter ein bisschen mehr traktion, da sich der Reifen besser an den untergrund anpassen kann)
Hier sieht man schön die Maximale Verwindung des Chassis: