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Dieses Thema hat 32 Antworten
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 Mini Crawler
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Niceeye Offline




Beiträge: 437

30.07.2007 20:28
Der Nice-Leox Antworten

Und wieder ist es Zeit für ein Update.

Da ich den Leox ja schon mit einem neuen Diff (vom Losi Mini-T Pro in Alu) und einem neuen Chassis versehen habe.

Hab ich mir gedacht das das ja so nicht bleiben kann. Ich brauche ja auch noch Platz für die RC-Teile.
Also habe ich aich Alu eine Radio-Paltte geschnitten und dabei auch gleich noch die Dämpferbefestigungen
noch etwas nach außen gelegt um etwas mehr Dämpfung zu bekommen.

Der hintere Karohalter ist bei der Aktion auch gleich angefallen. Der Vodere muß noch etwas warten.

Aber genung erzählt hier das Ergebnis

Die Radioplatte ->


der Rest ->


PS.
Erste Probefahrt war der HAMMER.
Fahrgeräusch (nicht mehr so ein gejaule), Kraft, Fahrverhalten

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Niceeye Offline




Beiträge: 437

30.07.2007 21:11
#2 RE: Der Nice-Leox Antworten

Neue Radstand 215mm !!!



Das reicht jetzt aber sonst kann ich ja gleich eine 1:10'er Karo nehmen.
Wobei?! da fehlen auch nur noch 45mm für

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

30.07.2007 21:16
#3 RE: Der Nice-Leox Antworten

klasse arbeit

ich suche noch nach einem Getriebe (wenn jemand mir helfen kann, dann soll er sich melden)

zum Radstand, der sieht auch nich uebel mit ner 1:10 Satdiumtruck Karo

wie schauts eigentlcih, baust du mir die Kardans? Was willst du dafuer haben?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Niceeye Offline




Beiträge: 437

31.07.2007 18:46
#4 RE: Der Nice-Leox Antworten

...und weiter geht es

die vordere Karohalterung ist auch dran.


Und so sieht der Kleine auch nicht mehr so nackt aus

Hier die Breitseite


...und hier noch einmal von vorne


Das war erst einmal die große Kelle für den Kleinen, alles andere ist nur noch klein/feinarbeit.

Ich hoffe ich konnte hiermit bei euch auch etwas Interesse für den Kleinen wecken.

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

31.07.2007 22:58
#5 RE: Der Nice-Leox Antworten
schaut richtig gut aus, mal sehen wie meiner sich so entwickelt

kannst mir mal ne Teileliste geben fuer das Diff?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Niceeye Offline




Beiträge: 437

01.08.2007 09:11
#6 RE: Der Nice-Leox Antworten

Auf den mehrfachen Wunsch eines Einzelnen hier die Teileliste des Losi Mini-T pro Diffs



Ps.
Das komplette PDF findet man auf der Graupner-HP zu downloaden.

Nice.



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LifeRacer Offline



Beiträge: 738

01.08.2007 10:13
#7 RE: Der Nice-Leox Antworten

danke, hast mir sehr geholfen



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Niceeye Offline




Beiträge: 437

21.08.2007 16:28
#8 RE: Der Nice-Leox Antworten

...und hier der Kleine in Aktion.

http://video.google.de/videoplay?docid=-2626283767493893368&pr=goog-sl&hl=de

PS.
Habe nun den Graupner Speed 300 6Volt gegen den Speed 300 7,2Volt getauscht.
Der Unterschied ist ist recht groß, da der neue Motor nicht mehr so hoch dreht aber dafür mehr kraft hat
Für den Kleinen völlig ok.

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Niceeye Offline




Beiträge: 437

21.08.2007 16:29
#9 RE: Der Nice-Leox Antworten
Ups, das mit dem xyz tut's wohl nicht mit google.



PS.
Das Fenster nicht so groß machen da das Video nur in 640x480 aufgenommen wurde.
Google macht das Fenster meißt zu groß.

Nice.



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LifeRacer Offline



Beiträge: 738

22.08.2007 13:35
#10 RE: Der Nice-Leox Antworten

schaut gut aus der kleine, wenn man das mit der Kraft mit dem Original vergleicht



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Niceeye Offline




Beiträge: 437

19.09.2007 20:34
#11 RE: Der Nice-Leox Antworten

Ich habe mal wieder was am Kleinen gemacht.

1. Neues Oberdeck mit mehr Befestigungsmöglichkeiten für die Dämpfer
2. Regler nach vorn
3. Akku nach hinten
4. Karo tiefer

...und so sieht es dann aus




Nice.



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Tobi Offline



Beiträge: 20

23.10.2007 13:31
#12 RE: Der Nice-Leox Antworten

Hi,
ich bin neu hier im Forum.
Dank Euch hat mich jetzt auch der Wahn zum Minicrawler gepackt, was seehr gut ist.
Mich würde interessieren, ob Euch die Hinterradlenkung manchmal abgeht, und
@Niceeye: Wie hast Du das mit dem Mini-T Getriebe gelöst, ich mein wegen der Übersetzung(Hauptzahnrad/Ritzel)?; (ich hätte da auch noch eins rumliegen :) )
Viele Grüße

Tobi

Schatzl03 Offline




Beiträge: 120

23.10.2007 14:04
#13 RE: Der Nice-Leox Antworten
Ich glaub das der Clash (sieht sonnst ganz gleich aus wie der Leo-X) schon mit Hinterradlenkung geliefert wird, kostet aber 60 Euro mehr!

--> http://www.conrad.de/goto.php?artikel=227175

Allerdings bin ich der Meinung das der Kleine auch mit der Hinterachslenkung viel besser fahren würde!

Mfg

Schatzl03



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Niceeye Offline




Beiträge: 437

23.10.2007 16:52
#14 RE: Der Nice-Leox Antworten

Wilkommen im Forum Tobi.

Zu Deiner Frage kann ich gerade nichts sagen, da ich noch nicht weiß was Du meinst
Aber schau Dir doch mal den Beitrag "Tuningteile und Fremdteile am Leo X" an, da habe ich noch einmal Bilder von dem Mini-T Getriebe ggf. hilf Dir das schon weiter.

Falls nicht schick mir mal eine PN.

Nice.

Nice.



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Tobi Offline



Beiträge: 20

23.10.2007 17:00
#15 RE: Der Nice-Leox Antworten

Danke!!
Ich hab vor, das originale Mittelgetriebe rauszuhauen und ein 2WD Getriebe vom Thunder Tiger ZK-2 (ähnlich dem Minit-T Getriebe; evtl. soagr die gleiche Innere Übersetzung)einzubauen. Sollte man das Mittlere Diff, das dabei entsteht, auch sperren, oder hilft das beim crawlen? wie sieht denn die "originale" Anlenkung aus??
Ist der Servo auch schon auf der Vorderachse? Ich hoffe ich frage nicht zu viel...
Viele grüße

Tobi

yaz Offline




Beiträge: 38

23.10.2007 17:13
#16 RE: Der Nice-Leox Antworten

In Antwort auf:
...Sollte man das Mittlere Diff, das dabei entsteht, auch sperren...


auf jeden Fall. Sonst hast du im Ernstfall nur eine angetriebene Achse und das wäre ja ziemlich blöd.
Die originale Anlenkung kannst du in die Tonne treten. Ist aber relativ einfach den Servo auf die Vorderachse zu verfrachten.


gruß phil

____________________________________________________
real trucks have driveshafts...clods are for girls!

Tobi Offline



Beiträge: 20

23.10.2007 17:26
#17 RE: Der Nice-Leox Antworten

@Niceeye: Ich wollte wissen, welches Hauptzahnrad und welches Ritzel Du verbaut hast(von den Zähnen her).
Ist der LeoX mit dem Mini-T Getriebe langsamer?
Da ich mir wahrscheinlich auch noch neue Wellen bauen muss, wollte ich fragen, welche Stärke der kleine Stift an den Enden der Kardanwellen haben sollte, und: bekomm ich das mit einer normalen Bohrmaschine und einem Schraubstock hin? (sonst müsste ich in der Schule meinen Lehrer anbetteln, damit ich an die Maschine darf).
Viele Grüße

tobi

Tobi Offline



Beiträge: 20

23.10.2007 17:29
#18 RE: Der Nice-Leox Antworten

Ganz vergessen; Sollte man besser die LiPo- oder die Nicd/NiMH-Version nehmen?
Viele Grüße

Tobi

Schatzl03 Offline




Beiträge: 120

23.10.2007 17:54
#19 RE: Der Nice-Leox Antworten

Bein den Lipos hast du weniger Probleme mit der Gewichtsverteilung! Ich habe mich allerdings für die andere Variante entschieden und fahr den Kleinen jetzt mit Akkus für dem Mini-T!

Mfg

Schatzl03



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Tobi Offline



Beiträge: 20

23.10.2007 17:59
#20 RE: Der Nice-Leox Antworten

Danke! Ich hab die LiPo-Version bestellt... Hab da noch 2 rumliegen, die passen.
Viele Grüße

Tobi

Niceeye Offline




Beiträge: 437

24.10.2007 07:55
#21 RE: Der Nice-Leox Antworten

Ich habe das Serien-Zahnrad vom Min-T genommen und auf den Motor eine Graupner Speed 300 7,2V 10Z verwendet.
Damit ist das crawlen schon was. ich hab in einem Bericht auch ein kleines Video wo die Übersetzung und der Motor bereits verbaut sind.

Nice.

Nice.



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Tobi Offline



Beiträge: 20

24.10.2007 17:35
#22 RE: Der Nice-Leox Antworten

Danke!!
Wie stark sollte die Alu-Platte sein, damit ich die für die TVP`s benutzen kann?
Aus was habt Ihr die Links gemacht, sieht bei Euch sehr professionell aus. Selber gemacht oder gekauft?
Viele Grüße

Tobi
(PS: Wisst Ihr, dass es richtig blöd ist, auf sein Projekt (das bestellte Auto) zu warten..)

Niceeye Offline




Beiträge: 437

25.10.2007 08:28
#23 RE: Der Nice-Leox Antworten

Für die TVP's habe ich 1,5mm Alu genommen (1mm tut es aber auch) und für die Links kommt eine 3mm Gewindestange mit 3mm Rodends zum Einsatz (und wenn es schön sein soll kommt noch ein Alu-Rohr über die Gewindestange)

Nice.

Nice.



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Tobi Offline



Beiträge: 20

25.10.2007 13:59
#24 RE: Der Nice-Leox Antworten

Ist 1mm nicht ein bisschen wenig? Wenn man so an die Belastungen eines Crawlers denkt....
Sind die TVP`s Deines Crawlers nicht 2mm stark?; sieht auf den Bildern so aus...
Dann werd ich heute schonmal ein paar Teile besorgen, dass ich dann nächste Woche (sind zum Glück Ferien)
richtig angreifen kann und meinen ersten richtigen Crawler ausprobieren kann :)
Viele Grüße

Tobi

Niceeye Offline




Beiträge: 437

26.10.2007 09:13
#25 RE: Der Nice-Leox Antworten

Die Seitenteile sind aus 1,5mm Alu und nein 1mm reicht völlig aus.
Wir sprechen hier von einem Leox der mit Maximalbestückunng bestimmt nicht mal 750g erreicht

Nice.

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

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