Da ich den Leox ja schon mit einem neuen Diff (vom Losi Mini-T Pro in Alu) und einem neuen Chassis versehen habe.
Hab ich mir gedacht das das ja so nicht bleiben kann. Ich brauche ja auch noch Platz für die RC-Teile. Also habe ich aich Alu eine Radio-Paltte geschnitten und dabei auch gleich noch die Dämpferbefestigungen noch etwas nach außen gelegt um etwas mehr Dämpfung zu bekommen.
Der hintere Karohalter ist bei der Aktion auch gleich angefallen. Der Vodere muß noch etwas warten.
Aber genung erzählt hier das Ergebnis
Die Radioplatte ->
der Rest ->
PS. Erste Probefahrt war der HAMMER. Fahrgeräusch (nicht mehr so ein gejaule), Kraft, Fahrverhalten
PS. Habe nun den Graupner Speed 300 6Volt gegen den Speed 300 7,2Volt getauscht. Der Unterschied ist ist recht groß, da der neue Motor nicht mehr so hoch dreht aber dafür mehr kraft hat Für den Kleinen völlig ok.
Hi, ich bin neu hier im Forum. Dank Euch hat mich jetzt auch der Wahn zum Minicrawler gepackt, was seehr gut ist. Mich würde interessieren, ob Euch die Hinterradlenkung manchmal abgeht, und @Niceeye: Wie hast Du das mit dem Mini-T Getriebe gelöst, ich mein wegen der Übersetzung(Hauptzahnrad/Ritzel)?; (ich hätte da auch noch eins rumliegen :) ) Viele Grüße
Zu Deiner Frage kann ich gerade nichts sagen, da ich noch nicht weiß was Du meinst Aber schau Dir doch mal den Beitrag "Tuningteile und Fremdteile am Leo X" an, da habe ich noch einmal Bilder von dem Mini-T Getriebe ggf. hilf Dir das schon weiter.
Danke!! Ich hab vor, das originale Mittelgetriebe rauszuhauen und ein 2WD Getriebe vom Thunder Tiger ZK-2 (ähnlich dem Minit-T Getriebe; evtl. soagr die gleiche Innere Übersetzung)einzubauen. Sollte man das Mittlere Diff, das dabei entsteht, auch sperren, oder hilft das beim crawlen? wie sieht denn die "originale" Anlenkung aus?? Ist der Servo auch schon auf der Vorderachse? Ich hoffe ich frage nicht zu viel... Viele grüße
In Antwort auf:...Sollte man das Mittlere Diff, das dabei entsteht, auch sperren...
auf jeden Fall. Sonst hast du im Ernstfall nur eine angetriebene Achse und das wäre ja ziemlich blöd. Die originale Anlenkung kannst du in die Tonne treten. Ist aber relativ einfach den Servo auf die Vorderachse zu verfrachten.
gruß phil
____________________________________________________ real trucks have driveshafts...clods are for girls!
@Niceeye: Ich wollte wissen, welches Hauptzahnrad und welches Ritzel Du verbaut hast(von den Zähnen her). Ist der LeoX mit dem Mini-T Getriebe langsamer? Da ich mir wahrscheinlich auch noch neue Wellen bauen muss, wollte ich fragen, welche Stärke der kleine Stift an den Enden der Kardanwellen haben sollte, und: bekomm ich das mit einer normalen Bohrmaschine und einem Schraubstock hin? (sonst müsste ich in der Schule meinen Lehrer anbetteln, damit ich an die Maschine darf). Viele Grüße
Bein den Lipos hast du weniger Probleme mit der Gewichtsverteilung! Ich habe mich allerdings für die andere Variante entschieden und fahr den Kleinen jetzt mit Akkus für dem Mini-T!
Ich habe das Serien-Zahnrad vom Min-T genommen und auf den Motor eine Graupner Speed 300 7,2V 10Z verwendet. Damit ist das crawlen schon was. ich hab in einem Bericht auch ein kleines Video wo die Übersetzung und der Motor bereits verbaut sind.
Danke!! Wie stark sollte die Alu-Platte sein, damit ich die für die TVP`s benutzen kann? Aus was habt Ihr die Links gemacht, sieht bei Euch sehr professionell aus. Selber gemacht oder gekauft? Viele Grüße
Tobi (PS: Wisst Ihr, dass es richtig blöd ist, auf sein Projekt (das bestellte Auto) zu warten..)
Für die TVP's habe ich 1,5mm Alu genommen (1mm tut es aber auch) und für die Links kommt eine 3mm Gewindestange mit 3mm Rodends zum Einsatz (und wenn es schön sein soll kommt noch ein Alu-Rohr über die Gewindestange)
Ist 1mm nicht ein bisschen wenig? Wenn man so an die Belastungen eines Crawlers denkt.... Sind die TVP`s Deines Crawlers nicht 2mm stark?; sieht auf den Bildern so aus... Dann werd ich heute schonmal ein paar Teile besorgen, dass ich dann nächste Woche (sind zum Glück Ferien) richtig angreifen kann und meinen ersten richtigen Crawler ausprobieren kann :) Viele Grüße
Die Seitenteile sind aus 1,5mm Alu und nein 1mm reicht völlig aus. Wir sprechen hier von einem Leox der mit Maximalbestückunng bestimmt nicht mal 750g erreicht