Hi, endlich: Der LeoX ist bei mir eingetroffen. Ich bin dann gleich mal los und hab mir Material besorgt. Was mir am Leo aufgefallen ist, dass er einen RIESEN Servo für den Maßstab hat. Zum original rumfahren ist er mir nach dem ersten halben Akku schon geworden, deswegen solls ein Crawler werden(hatte ich ja sowieso damit vor) Die ersten Schritte kennt Ihr ja (auseinander nehmen, Diff`s sperren, usw.), deswegen schreib ich nichts darüber, aber sobald der Chassis-Umbau kommt, werde ich Euch natürlich alles darüber berichten. Nur schonmal vorweg: Der Leo bekommt ein neues Mittelgetriebe und natürlich ein neues Chassis. Eine Frage wäre da noch: Müssen die Gewindestangen für die Lenkung auch M3 sein?; oder reichen da auch M2 Gewindestangen? Viele Grüße
M2 find ich schon ein wenig klein aber zur Not würde es schon auch gehen! Der Servo ist zwar groß aber ein kleinerer würde schlechter mit den großen Rädern klar kommen!
Jetzt ist es soweit: Ich hab das Getriebe vom TT ZK-2 an das Originalgetriebe, also als Vorsatzgetriebe gebaut. Jetzt hat er mit dem original-Motor seehr viel Drehmoment! Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=gpCEEct_50s Ich hoffe, Euch gefällt´s. (Kameramann: Mein Bruder, wurde mit dem Handy gedreht, deswegen ist die Bildqualität nicht so gut) Viele Grüße
Mein Bruder mal wieder.... Da bin ich mal auf einer Rad-tour, und dann holt er sich die Lorbeeren, als wenn er mitgeholfen hätte Jedenfalls danke! Ich werde morgen Vormittag das neue Chassis bauen, und Euch dann alle Einzelheiten darüber berichten. Mit welchem Bilder-Uploader stellt Ihr Eure Bilder ins Forum? Ich benutze Bildrian, aber des funzt z.Zt irgendwie nicht! Viele Grüße
Sieht doch prima aus, für Deinen ersten Crawler. Wenn Du jetzt noch den Motor tauschen würdest könntest Du ein Getriebe sparen. Ich kann mir vorstellen das das ZT-2 mit einem Graupner Speed 300 7,2V (~9,95€) recht gut zusammen arbeitet.
Danke!; aber ich werde,glaub ich, das Getriebe erstmal so belassen. Aber der Speed 300 7,2V kommt auf alle Fälle noch her! Ich war mit dem neuen Chassis heute das erste mal draußen crawlen und mir ist aufgefallen, dass mir der Wendekreis zu groß ist, und die Reifen ein bisserl wenig Grip haben. Kann ich was dagegen machen?; bzw. bringt es was, die vorderen Reifen umzudrehen? Viele Grüße
In Antwort auf: ist der dann auch stark genug weil ich mir ja jetzt auch einen baue und nur das zt-2 mit motor nehmen wollte (schwerpunkt!)
Ich kenne zwar nicht die genaue Übersetzung von dem ZT-2 aber ich denke die ist nicht so weit von der Vom Losi Mini-t weg. sollte also schon gehn und zur not kannst du noch ein Untersetzungsgetriebe dahinter bauen.
In Antwort auf:und die Reifen ein bisserl wenig Grip haben
Das umdrehen der Reifen bring da nicht viel entweder Räder wechseln oder Reifen beschneiden. Schau dir mal z.B. bei Proline den Masher 2000 an. Der Reifen wird auch von einigen Crawlern gefahren und das Profil kann man zwar grob aber einfach übernehmen. Der reifen darf halt nicht mehr so steif sein.
Danke! Mit der Lenkung kann man nix machen, oder? Bei mir ist der Wendekreis schon recht groß. Entweder ich schleif was an der Lenkung weg (was ich mich nicht trau´ ) oder ich hol mir noch eine lenkbare Vorderachse als Hinterachse (Allradlenkung). Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Viele Grüße