Denke über Thunder Tiger nach, habe in meinem Savi einen 1015 mit Metallgetriebe und Kugellagern für die Lenkung 14,5Kg Stellkraft und 0,10 sec. Stellzeit. Ist nur leider nicht ganz billig. Kostet um die 90,- Euronen und wenn ich bedenke, daß ich zwei brauchen werde, wäre schön wenn jemand seine Erfahrung mit starken günstigeren Servos posten könnte. Ach ja, die 1015 sollen auch gegen Nässe abgedichtet sein, da ja auch schon mal die Frage von leichten Wasserdurchfahrten gestellt wurde. Ich möchte meinen Crawler eh nur im trokenen fahren, fürs rumsauen habe ich den Savi. GoodRock Mike
Thanks, aber 10KG ist mit Saver vielleicht zu wenig, habe heute meinen Spider bekommen, das Paket ist heavy. Werde die Tage anfangen ihn zusammenzubauen und wiegen, glaube aber jetzt schon, das der mehr Stellkraft vertragen kann. 10kg am Servo heißt nicht 10KG am Lenkhebel. GoodRock Mike
In Antwort auf:10kg am Servo heißt nicht 10KG am Lenkhebel.
Klar, aus dem Grund gibt es ja bei den Guten Servos die Information über Stell- und Haltekraft.
Zur Not werden halt Jumbos verbaut Hitec 805BB 25KG Stellkraft
Ich hab noch aus den 1:6'ern noch MPX Jumbos und MPX Digi-Speed's die Digi-Speed's kann man wohl noch verbauen da Sie nur etwas größer als Serien Servos sind.
Nix scheiße, sind halt super Teile haben ja auch nur `160`gekostet (beide, um Missverständnissen vorzubeugen) - und logo zwei, wenn Lenkung dann aber richtig !!! Habe dafür halt statt Novaks ersteinmal Truckpuller genommen. Davon ab sind es noch lange nicht die teuersten, habe auch schon andere mit identischen Leistungsdaten gesehen, wo einer schon soviel kostet. GoodRock Mike
Ich kenne die 1015'er von meinem 1:5 und 1:6 aber die in eine Crawler zu bauen wäre mir wie "Perlen vor die Säue zu werfen" aber das ist meine Meinung und jeder darf seine eigene haben und behalten.
Eigentlich ganz simpel, habe noch den S25 Savage, wollte den noch modden, habe mich aber auch schon immer für die Crawler interessiert und bin halt durch die Cars & Details auf den SPIDER gestoßen. Da ich mich nicht auf viele verschiedene Modelle verzweigen möchte (obwohl ich auch einen kleinen Fuhrpark habe), kommt der SPIDER ab jetzt an erster Stelle und wenn es möglich ist, dann pack ich auch ein paar bessere Teile rein. Soll halt mein Liebling unter den Modellen werden. GoodRock Mike
Habe beim W.K. ein SF1 servo drinnen was nicht wirklich sehr stark ist. Frage ich habe ein Zebra ZS S1113 in meiner kiste gefunden hat diesen schon jemand probiert - wäre der besser ?
Welchen würdet ihr vorschlagen (zu einem normalen preis) ???
habe an der Hinterachse ein Bluebird BMS-620MG verbaut.
-Abm.: (L x B x H) 40.5 x 20 x 42.6 mm -Gewicht: 50 g -Stell-Moment bei 4,8 V: 91 Ncm -Stell-Zeit bei 4,8 V: 0.15 sec (60°) -Getriebe: Metall -Stell-Zeit bei 6 V: 0.13 sec (60°) -Stell-Moment bei 6 V: 106 Ncm -Lagerart: Doppelt kugelgelagert -Stecksystem: JR
Das Servo ist um einiges schneller und kräftiger als das Hitech das ich an der VA verbaut habe, aber fast 10€ billiger. Werde mir noch eines besorgen und an der VA einbauen.