Ich hab ja einen hier, der sollte zwar zum Trophy Truck umgebaut werden aber so wie ich mich kenne wird es eh wieder ein Crawler. Mit dem Ding kann man wenn man Allrad drin hat sofort nach dem auspacken Crawlen. Klar anderer Motor und so Zeug sollte es dann schon sein, das Getriebe ist übrigens super dafür.
Habe mir auch gerade einen Wheely King bestellt den ich zum Crawler umbauen will. Kann ich da einen Truckpullermotor und einen entsprechenden Truckregler zum Crawlen verbauen oder empfiehlt sich da irgendeine spezielle Kombi?
Also in meinem TLT habe ich einen Truckpuller 2 und einen von den billigen Conrad Top 60C Reglern. ISt einfach super, zuverlässig und billig. Ich habe heute angefangen meinen Wheely King zum Crawler umzubauen, das Allrad Set wird nächste Woche bestellt und dann kanns losgehen.
Auf RC Crawler.com (wo auch sonst) gibts einen 3Phasenumbau ,1Phase Crawler,2Phase competitioncrawler,3Phase "Supercompetitioncrawler" so wie ich das mit meinen mittelmäßigen Englischkenntnissen verstehe! Zur zeit gibts erstmal Phase1 mit "Testfahrvideo" und 65Dollar Umbau =voll Wettbewerbstauglich für 2.2Class Zu finden direkt auf deren Startseite,ebenso gibts ein Umbautest auf rc-monster-trucks.de Bin ebenso W.K.4x4 infiziert komme aber erst im August drann Sollte ich das bei den Amis falsch verstanden haben dann bitte korrigieren!
hi ich habe mir auch einen 4x4 bestellt und baue ihn um so wie es auf der hpi seite beschrieben ist, gibt es noch extremere umbauten und was braucht man dafür ?
kann ich die diffs mit einem poly reparatur harz auch sperren ? bekomme den wagen erst nächste woche ins haus und will nur mal nachfragen welcher motor dafür geeignet ist wenn er so umgebaut ist wie unter hpi beschrieben ?
Beim umbauen auf Crawler hab ich bereits bemerkt (bin auch noch neu in deisem Sektor) gibt es wohl fast keine Grenzen.
Je nach Kenntnissen und die dir zur verfügung stehende Ausrüstung (Maschinen und Werkzeuge) kannst du wirklich Extereme Umbauten oder sogar komplette Eigenkonstruktionen verwirklichen.
Ich wage mal zu behaupten, obwohl ich noch neuling bin das der Umbau auf der HPI Seite (übrigens der gleiche wie auf RC Crawler)nur die nötigsten veränderungen für einen Crawler sind.
Traxxas Stampede 2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :) XC Trial (mit umbau begonnen) Clod Tuber (in planung)
aha also gibt es noch weiter umbauarten. wäre intresant zu erfahren was so genommen wird dafür oder wie die auswirkungen sind. (bin auch komplett neu auf dem sektor darum die vielen fragen).
wie habt ihr das diff gesperrt ? starachse ? habe mir heute den lrp truck puller 2 bestellt hoffe ich bin damit zufrieden. nur das mit den diffs macht mir noch kopfzerbrechen - habe ein bisschen spundes das sich alles verklebt und dann geht überhaupt nichts mehr. hihi
Wenn du es so machst wie in der Umbauanleitung von HPI dann sehe ich da keine Probleme. Musst einfach warten bis die sache richtig hart ist und dann erst das Diff ins Gehäuse schrauben.
Du kannst natürlich auch Heisskleber verwenden oder dir so etwas bestellen
mit Loctite hab ichs gemacht, doch die Belastungen sind für meine Verhältnisse (sag niemals nie, der kommt überall lang !!!! ) zu hoch, sodass der Kleber an der Vorderachse immer wieder überwunden wurde.
Was besser ist: - Heißkleber - dieses Knetzeug von UHU, ich hoffe ihr wisst was ich mein.
Am sichersten sind wohl diese teueren Sperren, aber naja. Manchmal reicht es auch einfach nur, da Schrauben durch zuziehen.
ich kenne momentan keine weiteren Bezugsquellen, aber wenn du willst könnte ich das für dich bestellen über deinen Namen. Überweist mir das Geld, ich regel das dann. Als Lieferadresse würden wir gleich deine nehmen, da vermutlich noch Zoll dazu kommt. Willst das machen? Sag einfach bescheid.
sehr nett von dir. Habe gestern versucht mit dieser firma kontakt aufzunehmen und siehe da die können perfekt deutsch - da hab ich geschaut. werde ammontag auf retourantwort warten dann geld wechseln und dies rüber schicken und die sachen sollten dann in 5-7 tagen bei mir sein laut ihren angaben. freu mich schon drauf da ich den W.K. leider sonst nicht fertigmachen kann wegen der gelenkköpfe.
meine teile sind noch ausständig und trotzdem hat es mich gestern gereitzt einmal zu fahren. Fazit: er ist wirklich vorne zu leicht (oder hinten zu schwer) und ich werde sobald ich meine sachen entlich habe das gewicht nach vorne verlagern - mal sehn wie es dann wird ?
also wenn er orginal ist geht er nicht schlecht, was aber nicht so viel spass macht als wenn man ihn umbaut. Wenn man mit ihm wegfährt hat er soviel kraft um fast nur auf den hinterrädern zu fahren, eine billige alternative um mit rc anzufangen und nicht bei jedem steinchen einen überschag zu machen.
schau mal unter youtube nach und gib wheely king ein, da kannst dir ein paar anschauen - sieht man eh gleich welcher orginal ist (von der geschwindigkeit).