Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Elektronik
bullt. Offline




Beiträge: 115

17.11.2007 17:35
lenkung Antworten

hallo
was ist besser:
die hinterachse lenkt ständig mit vorne mit oder besser dann keine hinterachlenkung?
bräuchte auch noch reifen mit felgen für meinen ax 10scorpion,könnte ich da auch 1:8 nehmen oder
sind die schon zu groß?

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

17.11.2007 18:33
#2 RE: lenkung Antworten

bei dem Axial würde eine Vorderachslenkung reichen. Bei Wettbewerben sind in der 2,2er Klasse nur die vorderen Räder für die Lenkung erlaubt. Ich würde an deiner stelle eine zuschaltbare Hinterachslenkung machen.

Für 1:8 Räder bräuchtest nen längeren Radstand. Wie breit sind die Axial Achsen?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

bullt. Offline




Beiträge: 115

17.11.2007 18:53
#3 RE: lenkung Antworten

zuschaltbare hinterachslenkung ist sicher viel aufwand oder?
breite der achsen ca. 19cm
woher weiß ich welche reifen auf welche felgen gehn,welche reifen würdet ihr für crawler nehmen
oder besser gesagt welche habt ihr?

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

17.11.2007 18:59
#4 RE: lenkung Antworten

zuschaltbare lenkung is kein großer aufwand. Da gibts ein teil für von clodmods. Such mal nach dem Thread 4ws oder so. Da ist ein Link zu.

Der Axial hat 2,2 Zoll Räder und Reifen. Da passen alle 2,2er Räder und Reifen, wie sie auch bei 1:10 Stadium Trucks genommen werden. An deiner Stelle würde ich den Axial bei 2,2 Rädern lassen.
1:8 Crawler wie mein Clod haben 40er Räder.

Gute und bewährte Reifen sind die Proline Moabs. Für mich die Nummer eins.



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

bullt. Offline




Beiträge: 115

17.11.2007 22:07
#5 RE: lenkung Antworten

danke für die info!!!
gibts die teile in D oder A nicht?
hättest einen link wo man die reifen bekommt. ;-)
mfg

Uplink Offline




Beiträge: 296

17.11.2007 22:08
#6 RE: lenkung Antworten

Bei der Lenkung kommts noch etwas drauf an was für ne Funke du hast, kannst bei manche das ganze programmieren über Mischer. Oder du benutzt, wie Liferacer geschrieben ein Clodmod siehe Trhead ==> Module für 4WS .

Bei den rädern würde ich nicht auf 40er wechseln. Dann hast du eher einen Monstertruck und keinen Crawler mehr.
Musst du den die Räder des AX10 ersetzen? Ich fahr selber auch die von Axial,allerdings in der Sticky Mischung und bin hochzufrieden.
Moabs gibts sonst auch für 2.2 oder von Losi gibts auch noch gute.



Traxxas Stampede
2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :)
XC Trial (mit umbau begonnen)
Clod Tuber (in planung)

newbie Offline



Beiträge: 65

25.11.2007 19:52
#7 RE: lenkung Antworten

Also bei den meisten neuern Funken kannst Du das sehr einfach programmieren. Du kannst dann es dann auch so programmieren, dass auf Knopfdruck keine Hinterradlenkung da ist, oder dass sie Gegenteilig zu den vorderen Lenken oder dann eben gleich wie die vorderen.

@uplink, was ist den die Sticky Mischung?

Ich selber fahr die, die in der Box waren. Ich find die gehen super, aber muss auch gleichzeitig sagen, soviel Erfahrung hab ich noch nicht. Gibts den da grosse Unterschiede?

Uplink Offline




Beiträge: 296

25.11.2007 20:08
#8 RE: lenkung Antworten

@newbie

Die Sticky Mischung ist weicher als die Baukasten des Scorpions.



Traxxas Stampede
2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :)
XC Trial (mit umbau begonnen)
Clod Tuber (in planung)

newbie Offline



Beiträge: 65

30.11.2007 11:02
#9 RE: lenkung Antworten

Danke für die Info uplink.

Ich fahr selber die aus der Box und bin auch zufrieden damit. Dass sind ja dann nicht die Sticky sondern die Stinki :-)

Was ich so gelesen hab, sind die losi rock claws auch sehr gut.

Aber Reifen wie auch sonstiges Zubehör für den AX 10 zu bekommen ist ja momentan nicht grad einfach. Ich hoff dass sich das im neuen Jahr ein bisschen bessern wird.

«« gmade
gmade  »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz