Hab mich gerade im Forum angemeldet und stelle mich hier mal vor. Mein Name ist Hans, wohne in Niederösterreich und betreibe Modellbau seit 1996. Ich hab auch noch andere Hobbys (Frau Motorradfahren und einen Hund)und komme ich in letzter Zeit immer weniger dazu meine Modelle fertigzustellen und zu betreiben. Aber was solls - Gut Ding braucht Weile .
In Punkto Modellbau hab ich schon ziemlich viel hinter mir - Flächenflug , Hubschrauber, RC-Motorräder, Cars, Crawler, Trialtrucks 6x6 u. 8x8 und U-Boote.
Meine nächsten Ziele sind die fertigstellung eines U-Bootes (Engel - Lafayette) und eines 6x6 Trialtruck. Hab den Truck von einem Forumsmitglied gekauft, dieser wird aber nun nach meinen Vorstellungen umgebaut.
So, das wars mal fürs erste. Werde mich jetzt nochmal durchs Forum wühlen
Für den Truck nehme ich Tam - Achsen, ein Robbe 2 Gang - Verteilergetriebe und einen 12Volt Motor (5000 U/Min)+ Graupner Getriebe 3,2:1.
Wie ich schon geschrieben hab, hab ich den Truck (war schon aufgebaut) von einen Bekannten gekauft. Nun wird dieser eben nach meinen Vorstellungen umgebaut.