Uplink
14.10.2007 22:53
Bin mir am überlegen wie man am besten eine Sperrbare Achse baut. Anstoss für die Idee gab mir der Getriebedoktor, da der ja solche Achsen baut. Es sollte eine Tamiya Truck Achse oder eine von einem TLT sein. Da ja der Platz im gehäuse nicht gerade gross ist müsste man sehr kompakt bauen. Habe welche gesehen die das über Zylinderstifte machen, was mir aber persönlich nicht gerade gefählt. Über Scheiben wie eine Kupplung würde mir da eher zusagen. Hat jemand erfahrung in dieser sache? danke für eure Antworten
Traxxas Stampede 2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :) XC Trial (mit umbau begonnen) Clod Tuber (in planung)
Die Sperre mit dem Stift finde ich auch nicht so doll, ich schau mal ob ich noch was anderes finde. Nice.
Nice.
Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.
Knuff
15.10.2007 17:44
Was hältst du von Kunstharz oder Heißkleber? Bei meinem Clod werde ich denke ich mal kunstharz verwenden
Uplink
15.10.2007 17:49
Sorry ist vielleicht etwas unausführlich geschildert gewesen. Ich meinte eigentlich eine sperrbares Differential das sich über eine Servo ansteuern lässt.
Traxxas Stampede 2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :) XC Trial (mit umbau begonnen) Clod Tuber (in planung)
Knuff
15.10.2007 18:24
Achso.Du willst also die Sperrung ab- und zuschaltbar machen?
in Situationen (Kurven) hat man durch ein nicht gesperrtes Diff deutliche Vorteile
Ich rase nicht, ich fliege tief !!! Clodcrawler --- TB-02 R
Danny
17.10.2007 22:43
Sperrbar mit einer Kupplung könnte schwierig werden das mit den Stiften ist aber auch nicht das wahre.
Specter/ Elektro Stormracer/ Reely Big Tyre
Crawler allgemein
| - Rock Crawling allgemein
| - Bilder und Videos
| - TXT-Crawler
| - Elektronik
| - Clodbuster Crawler
| - TLT Crawler
| - Axial
| - HPI Wheely King 4*4 Crawler
| - Mini Crawler
| - Sonstige Crawler
| - Kits
| - Modelle auf dem Prüfstand
| - Was gibt es neues in der Welt der Crawler?
Crawler Wettbewerbe aus dem deutschsprac...
| - NCC - Northern Crawler Competition
| - Super Crawl.
| - Weitere
Trial
| - Allgemein
| - Elektronik
| - TL-01
| - Tamiya High Lift F-350
| - TA-01 und TA-02
| - Bilder und Videos
| - Tamiya XC
| - Selbstbauten