Sodale...heute dann mal die zweite Achse zusammengebaut.Bild kann ich mir glaub ich sparen da die ja genau gleich aussehen. Aber eine Frage hätte ich da mal.Und zwar möchte ich eine Allradlenkung einbauen.Dazu ist es aber nötig, dass sich die Servos in unterschiedliche Richtungen drehen.Wie kann ich das machen?
Und gleich noche eine.Wie befestigt ihr die unteren Links an den Achsen?Habe da Teile bei truckmonster.de gefunden.Taugen die was?sind ja nicht gerade billig.
Aber nich wennde beide Servos über einen Kanal laufen lässt, also beide mit nem Y Kabel ansteuerst.
@Knuff
Entweder du nutzt die Platine die de gefunden hast, oder du baust ein Servo so ein, das ( z.b. wennes liegend auf der achse ist ) der eine Ausgang fürs servohorn rechts, also zum Rad hin liegt und das andere den Ausgang links, also zum Getriebe hin zeigt, dann drehen die Lenkungstechnisch richtig für VA und HA. Hierbei brauchste nur n Y Kabel damit du beide Servos ansteuern kannst.
Noch ne möglichkeit is, den Servo aufzuschrauben und am Motor Plus und Minus an den Polen zu vertauschen, dann dreht der eine Servo auch andersrum.
MFG Jens
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen euch lediglich als Test, ob ihr auch noch aufnahmefähig genug seid.
Habe mir auch überlegt ein Servo andersherum einzubauen.Allerdings ist das Gestänge dann sehr kurz. Und da ich die Platine jetzt schon bestellt habe verwende ich die.Das mit dem Umpoolen habe ich auch schon i.w. gelesen aber da da dann die Garantie erlischt habe ich mich für die Platine entschieden.
Naja die Platine hast ja schon bestellt...aber trotzdem nochmal nur zur Info... Vor dem Problem mit der unterschiedlichen Drehrichtung der Servos stand ich auch mal. Bei mir ließ es sich sehr elegant über die Fernsteuerung (Graupner XS6) lösen. Jedes Servo läuft dabei auf einem eigenen Kanal. Über den Sender kann ich dann den dritten Kanal (in diesem Fall die hintere Lenkung) mit dem ersten mischen. Das heißt der Sender kann so eingestellt werden, dass der dritte Kanal beim lenken zeitgleich auch eine Funktion ausführt, jedoch in entgegengesetzter Drehrichtung.
Hab heute mal wieder bischen gewerkelt.Und zwar habe ich mir heute aus 30er Alu-L-Profirl die Servobefestigungen für meinen Clod gesägt,gefeilt und gebohrt
Servo Umpolen geht nicht einfach so mit + und - am Motor vertauschen, da muss man auch noch am Potentiometer löten. Habe irgendwo noch ne Anleitung rumliegen. Wer interesse hat kann mir sonst ne PM schicken.
Traxxas Stampede 2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :) XC Trial (mit umbau begonnen) Clod Tuber (in planung)
Der Rücken schmerzt, die Finger bluten, ABER der Crawler ist fertig!!!
Hab heute den ganzen Tag in meiner kleinen Werkstatt verbracht und siehe da,es hat sich gelohnt,jetzt steht ein fertiger Clod-Crawler vor mir.Gut,ganz fertig ist er noch nicht,ein paar Kleinigkeiten und Verbesserungen stehen noch an,aber er kann schon fahren.
Bilder gibt es leider erst morgen, da ich grad keine funktionierende Cam da habe.Sorry.Aber morgen gibt es dann wohl mal die ersten Bilder.