Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.068 mal aufgerufen
 Axial
ploog Offline



Beiträge: 67

27.09.2007 01:55
Scorpion geht nun viel besser Antworten

So ich habe nun mneinen Scorpion etwas getunt. Als erstes habe ich nun doch meinen Akku geschlachtet und jeweils eine Stange aus 3 Zellen links u. rechts am Chassis angebracht. Ich habe auf RCCrawler gelesen das es besser sei das Gewicht einigermassen gleichmässig auf auf das Fahrzeug zu verteilen und nicht alles auf die Vorderachse zu legen. Also Akku geteilt und so tief wie möglich seitlich angebaut. Einfach mit 2 kleinen Stückchen Velcro am Rahmen angehängt und mit einem der mitgelieferten Riemen festgezurrt, hält Bombenfest. Dann habe ich die Kunststoffbügel, auf denen die Akkubefestigungsplatte aufliegt nach unten verpflanzt und die Akkuplatte getrennt. Nun habe ich vorne und hinten über den links eine Platte aud die Regler und Empfänger mit Velcro befestigt werden. So wie in diesem Thread beschrieben http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=84882.
Ich habe das halt vorne und hinten gemacht, ergibt jede Menge Platz. Und tiefer kann man die Elektronik nicht mehr legen. Dann habe ich ihm noch Allradlenkung spendiert. Nun kann er fast auf einem Bierdeckel drehen. Allerdings habe ich jetzt das Problem das der Regler spinnt seit das 2. Servo dran hängt. Wahrscheinlich ist das BEC überlastet. Ich habe gerade einen Empfängerakku an den Lader gehängt. Mal sehen ob das hilft. Aber ein andere Regler ist schon angedacht. Novak Rooster Crawler der hat ein 5A BEC das sollte reichen. Jetzt sollte blos noch der Motor eintrudeln. Ahja und die Funke programmieren um die Hinterradlenkung an und abschaltbar zu machen. Und evtl. andere Dämpfer und Federn oder ein Droopsetup???? Fragen über Fragen.



Scorpion AX10
Novak Rooster Crawler
Orion 17 Turn (wird ersetzt)
Graupner SB6

Kyosho-racer Offline




Beiträge: 87

27.09.2007 13:47
#2 Scorpion geht nun viel besser Antworten

Weiter so!


Wer nicht schmiert, der verliert!

Kyosho-racer Offline




Beiträge: 87

06.10.2007 11:47
#3 RE: Scorpion geht nun viel besser Antworten

Ich habe den Akku auf die HA gepackt und auf die VA "Ausgleichsgewichte" angebracht.
Geht jetz 100x besser


Wer nicht schmiert, der verliert!

ploog Offline



Beiträge: 67

06.10.2007 13:04
#4 RE: Scorpion geht nun viel besser Antworten

Mit Akku auf der HA und Ausgleichsgewichten vorne sparst Du dir das Blei in den Reifen, oder? Ich hab auch noch kein Blei in den Reifen, bin einfach zu Faul zum Dachdecker zu fahren . Was für ne Funke verwendest Du?



Scorpion AX10
Novak Rooster Crawler
Orion 17 Turn (wird ersetzt)
Graupner SB6

Kyosho-racer Offline




Beiträge: 87

06.10.2007 19:44
#5 RE: Scorpion geht nun viel besser Antworten
Ich bin zu faul die räder aufzuschrauben


ich verwende diese Fernsteuerung http://shop.lindinger.at/product_info.ph...oducts_id=51259

Mfg Lauri


Wer nicht schmiert, der verliert!

surfer63 Offline



Beiträge: 2

27.11.2007 17:26
#6 RE: Scorpion geht nun viel besser Antworten

Hallo ploog
wie hast Du die Allradlenkung realisiert? Hast Du das Originalset verwendet oder selber was gemacht?

ploog Offline



Beiträge: 67

27.11.2007 18:18
#7 RE: Scorpion geht nun viel besser Antworten

Hi Surfer

einfach ne Gewindestange abgelängt Kugelköpfe rangeschraubt fertig. Einfach wie an der VA, nachgebaut. Ist ganz einfach. Die Maße stehen in der Anleitung vom Scorpion.Teile gibts beim Conrad. Leider habe ich nirgends gekröpfte Kugelköpfe gefunden, dann könnte man über die Gewindestange noch ein Alu oder Messingröhrchen drüberschieben. Aber mit geraden Kugelköpfen stösst es dann an der Achse an. Aber so gehts auch.



Scorpion AX10
Novak Rooster Crawler
Orion 17 Turn (wird ersetzt)
Graupner SB6

surfer63 Offline



Beiträge: 2

29.11.2007 07:31
#8 RE: Scorpion geht nun viel besser Antworten

Hallo ploog
Danke Dir für die Beschreibung - werde mich dem mal annehmen.
Ich hab mich nur gewundert, dass es im Bausatz vörige Teile hatte!? Und ein Paar davon schienen mir auch mit der Lenkung zu tun zu haben?!
Gruss

«« felgen
links »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz