Zu was sind den gekröpfte Links gut? So wie ich das sehe, geben die etwas mehr Bodenfreiheit, dafür wandert der Schwerpunkt wieder etwas nach oben. Oder übersehe ich da was?
Bei der Bodenfreiheit gebe ich Dir recht aber mit dem Schwerpunkt kann ich nicht nachvollziehen, da sich die Chassishöhe nicht verändern sollte. Was sich aber verändern kann, ist der Radstand bei Verwendung der ursprünglichen Links, da diese durch den Knick ihren Lochabstand verkürzen.
Ich denke das stimmt nicht ganz, beim abwinkeln der Links (gleicher länge) wird die Bodenfreiheit am Chassis etwas geringer (also der Schwepunkt wird tiefer) aber die Bodenfreiheit direkt hinter der Achse wird vergrößert.
Falls ich einem Denkfehler unterliege, bitte melden !!!
Ich hoffe das mit den Farben ist nicht zu verwirrend
-> Vorne mit dem geraden Link wird die Bodenfreiheit direkt hinter der Achse geringen und das Chassis wandert etwas höher.
-> Hinten bekommt man mit dem Link nicht so schnell Probleme da er etwas höher kommt. Dafür kommt das Chassis und damit auch der mittelere Schwerpunkt tiefer.
Ob gerade oder gewinkelte Links hängt einfach vom Gelände und den eigenen Vorlieben ab, da beides seine Vor- und Nachteile mit sich bringt.