Morgen, ein Crawler sollte ja eine gute Verschränkung aufweisen. Ist ja wahrscheinlich so, daß je länger der Dämpfer desto größer der Einfederweg - richtig oder falsch? In der Cars & Details hab ich gelesen, daß für den SPIDER z.B. 95-110er Dämpfer genommen werden sollten. Ich habe mir gedacht 130er mit weichen Federn eizusetzen, um die volle Verschränkung aus dem Fahrzeug herauzuholen (weiche Federn = reduzierte Dämpferlänge bei stehendem Fahrzeug). Dürfte ja mit dem Antrieb kein Problem sein, da die Motoren ja in den Achsen liegen und wie man auf den Bildern in der Werbung sehen kann, eine sehr große Verschränkung möglich ist. Ist das so richtig oder ist da ein Fehler in meiner Denkweise ? GoodRock Mike
Jep, habe mir heute 105er von Jamara besorgt. Ich werde wohl 25er Öl nehmen, da die Feder Mittel sind. Wenn das zu stramm ist, muß ich mir noch andere Federn besorgen. GoodRock Mike
Mit was ist das zu vergleichen? Ich nehme meißt 300'er oder auch schon einmal 500'er. Wenn Dein 25'er aus der gleichen Maßreihe kommt wäre das dünner als Wasser
Nachtrag, was Du meinst ist die standart Bezeichnung der Viskosität in `CPS`, ist in den hunderter Teilungen. Was ich meinte ist die nicht standart aber im Modellbau ebenfalls gebräuchliche Bezeichnung in `WT`. Ist in der Zehnerreihe. Bei manchen Herstellern werden verschiedene Bezeichnungen genommen, in meinem Fall LRP Dämpferöl wie beschrieben in `WT`.
In Antwort auf:Nachtrag, was Du meinst ist die standart Bezeichnung der Viskosität in `CPS`, ist in den hunderter Teilungen. Was ich meinte ist die nicht standart aber im Modellbau ebenfalls gebräuchliche Bezeichnung in `WT`. Ist in der Zehnerreihe. Bei manchen Herstellern werden verschiedene Bezeichnungen genommen, in meinem Fall LRP Dämpferöl wie beschrieben in `WT`.