Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
 Rock Crawling allgemein
madmike Offline

04.08.2007 11:48
Dämpfer & Federn Antworten

Morgen, ein Crawler sollte ja eine gute Verschränkung aufweisen. Ist ja wahrscheinlich so, daß je länger der Dämpfer desto größer der Einfederweg - richtig oder falsch? In der Cars & Details hab ich gelesen, daß für den SPIDER z.B. 95-110er Dämpfer genommen werden sollten. Ich habe mir gedacht 130er mit weichen Federn eizusetzen, um die volle Verschränkung aus dem Fahrzeug herauzuholen (weiche Federn = reduzierte Dämpferlänge bei stehendem Fahrzeug). Dürfte ja mit dem Antrieb kein Problem sein, da die Motoren ja in den Achsen liegen und wie man auf den Bildern in der Werbung sehen kann, eine sehr große Verschränkung möglich ist. Ist das so richtig oder ist da ein Fehler in meiner Denkweise ? GoodRock Mike

LifeRacer Offline

05.08.2007 16:56
#2 RE: Dämpfer & Federn Antworten

nehm lieber die vorgeschriebenen, damit kriegst du wenn du willst schon zu viel Verschraenkung hin. (ich hab 100 mm und komme auf 85 Grad maximal)

Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

madmike Offline

06.08.2007 20:09
#3 RE: Dämpfer & Federn Antworten

Jep, habe mir heute 105er von Jamara besorgt. Ich werde wohl 25er Öl nehmen, da die Feder Mittel sind. Wenn das zu stramm ist, muß ich mir noch andere Federn besorgen. GoodRock Mike

Niceeye Offline

06.08.2007 20:13
#4 RE: Dämpfer & Federn Antworten
Mit was ist das zu vergleichen? Ich nehme meißt 300'er oder auch schon einmal 500'er.
Wenn Dein 25'er aus der gleichen Maßreihe kommt wäre das dünner als Wasser

Bitte um Aufklärung

Nice.

Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

madmike Offline

06.08.2007 20:33
#5 RE: Dämpfer & Federn Antworten

Richtig, LRP 25 entspricht ca. 300er. Soll ja schön weich einfedern. GoodRock Mike

madmike Offline

06.08.2007 22:02
#6 RE: Dämpfer & Federn Antworten

Nachtrag, was Du meinst ist die standart Bezeichnung der Viskosität in `CPS`, ist in den hunderter Teilungen. Was ich meinte ist die nicht standart aber im Modellbau ebenfalls gebräuchliche Bezeichnung in `WT`. Ist in der Zehnerreihe. Bei manchen Herstellern werden verschiedene Bezeichnungen genommen, in meinem Fall LRP Dämpferöl wie beschrieben in `WT`.

Niceeye Offline

07.08.2007 18:30
#7 RE: Dämpfer & Federn Antworten

In Antwort auf:
Nachtrag, was Du meinst ist die standart Bezeichnung der Viskosität in `CPS`, ist in den hunderter Teilungen. Was ich meinte ist die nicht standart aber im Modellbau ebenfalls gebräuchliche Bezeichnung in `WT`. Ist in der Zehnerreihe. Bei manchen Herstellern werden verschiedene Bezeichnungen genommen, in meinem Fall LRP Dämpferöl wie beschrieben in `WT`.

Gut zu wissen, danke.

Nice.

Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

TV »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz