Moin, ja, hier ist wie mein Neuer: der Leo X Mini Crawler
ich hab die Kardanwellen verlängert, zumindest vorne, hinten wurde sie vorbereitet. Dann hab ich eine neue Servohalterung aus Alu gebaut. Dazu kam außerdem noch eine komplette neue Lenkung. unwichtige Plastikteile, die störten hab ich entfernt. Außerdem hab ich vorne die Felgen schmaler gemacht. Morgen kommen noch ein Satz Aludämpfer und ein 8er Ritzel dazu.
In Antwort auf:Aber warum hast du die Felgen schmaler gemacht?
schau mal den Wagen vorne an, da würden nämlich die Reifen an der Lenkungsschraube schleifen. Die neue Lenkung funktioniert tadellos, nicht zu vergleichen mit der Alten.
In Antwort auf:Wie hast Du die Antriebswellen gemacht? So wie ich oder gibt es was besserres?
also meine selbstgebauten Kardanwellen haben nicht so geklappt wie gewollt. Ich hab die originalen durchtrennt und dann ein längeres mtalrohr genommen und rübergestülpt. Vorher fix Loctite rein und dann dass ganze ein bisschen gepresst. Fertig. Halten auch gut.
Jo sind unlackiert. Die eine wurde schon vom Vorbesitzer ein bisschen ausgeschnitten (nichts zerstört oder so) und die andere ist nagelneu (die wollte ich aber behalten)
ich hab zur Zeit ein 10Z mit einem Graupner Speed 300 6Volt drauf. Problem ist das der Serienregler nicht besonders fein zu dosieren ist. Und andere Regler (z.B. LRP Mini) kein direktes umschalten von vor- nach rückwärts (und zurück) haben. Lösung sehe ich nur darin eine alten Regler zu verbauen die diese "Auszeit" nicht hatten (z.B. LRP Quantum 1 oder ähnlich)
ich habe es jetzt mal gewagt und habe angefangen meinen Umzubauen. Ich habe am Wochenende die unnützen Teile an der VA abgedremelt und will nun meine Lenkung etwas umbauen. ( So wie beim Niceeye) Ich denke das bekomme ich hin. Wo ich am Montag im Conrad war in Mannheim habe ich mir noch 4mm Messingstab mitgenommen um die Antriebswellen zu machen. Hat da jemand schon Erfahrung? Ich habe keine Drehmaschine sondern nur ne Bohrmaschine. (Ständerbohrmaschine und Feile?)Die Antriebswelle sollte ca. 50mm lang werden. Wenn Ihr da etwas habt wo man das Kaufen kann bitte um Info.
Jetzt habe ich auch noch in einem anderen Forum gelesen dass es wichtig wäre die diff´s zu sperren. Wie und warum ? Die schreiben etwas von Silikon bzw 2K Knete kegel verkleben, Hä? Help me?
Ich möchte auch noch etwas am Getriebe tun. Von welchem Getriebe hast du da gesprochen Liferacer. Könnte ich da erfahren wo du das bestellen möchtest bzw wo man das kaufen kann?
Das sind mal wieder viele Fragen aber wie ich beim letzten mal gemerkt habe helft Ihr gerne
hallo, schön, dass die Gemeinschaft größer wird. Also ich hab vom hinteren Getriebe des Losi Mini-T geredet. Ich habs aus Ebay usa bestellt in einer auktion gebraucht.
Ich habe mich jetzt mal versucht etwas über das Mini-T Getriebe heraus zubekommen, aber ...... Ich habe keine Ahnung was ich alles brauche dazu. Kann mir da jemand helfen? Passt das einfach oder muss ich es anpassen. Ich weiß ich wiederhole mich wegen den Diff´s ,aber wie ist das mit den VA/HA Diff´s. Gibts die auch vom Mini T oder brauch ich die eh nicht weil ich sie sperren muß. Gesten wollte ich mein Auto laufen lassen aber die selbstgedrehten (Bohrmaschine und Feile) Antriebswellen haben nur gekracht und es gab null vortrieb. Habe es jetzt einem Dreher in Auftrag gegeben.
Mit den Achsen ist das wie beim TLT. Achse zerlegen, dann kommst Du an das Diff., Diff. aufschrauben 2k-Knete oder heißkleber rein, das sich die kleinen Kegelräder nicht mehr drehen können und wieder zusammenbauen - Fertig
Und in dem Beitrag "Tuningteile und Fremdteile am Leo X" kann man das Losi Diff recht gut erkennen. Was man nicht sehn kann ist, das das Diff an einer Seite des Chassis (die ich nicht abgebildet habe) mit 4 Schrauben befestigt wurde. Sonnst kann man alles prima erkennen.