Hallo, ich hab mir diesen bestellt: Artikel-Nr.: 226393 - 62 (Conrad) Am Sonntag fahre ich weg und bis Freitag kann ich in der Werkstatt arebeiten. Könnte mir bitte jemand von seinem Leo X die genauen Längen der neuen Links geben und dann benötige ich noch den Außendurchmesser der Kardanwelle (an der Stelle, wo sie verlängert werden müssen). Was kann ich noch vorbereiten? Was kann man alles noch an dem Leo X verbessern? Gruß Lars
Ich kann dir leider noch nicht genau sagen was du verbessern kannst! Mein Leo wartet noch bis nächsten Montag im Kleiderschrank meiner Frau auf mich da ich ihn von ihr zum Geburtstag bekomme!
Glaubt mir das ist eine wahre Herausforderung ihn noch nicht auszupacken und loszufahren!
Der Leo-X kostet bei uns in Österreich noch immer 119 Euronen weshalb ich ihn in Deutschland bestellt hab!
Am Tag drauf habe ich doch ernsthaft eine Mail von Conrad Österreich bekommen das nun sie den Artikel versendet haben auf Grund der günstigeren Versandkosten! Der Witz!!!! die Österreicher wöllten mir wiederum 119 Euro abnehmen!
Nach einem Ausführlichen Telefongespräch war es dann aber doch möglich den Conrad-Mitarbeitern zu erklären das ich lieber 5 Euro mehr Versand bezahle und dafür 80 Euro weniger für das Modell!
Warum der Leo in Österreich noch immer um 80 Euro teurere ist konnten mir aber auch die netten Mitarbeiter vom Conredserviceteam nicht erklären (die Mehrwertsteuer wirds wohl nicht sein )!
ich kann mir nur vorstellen das der Leox in Deutschland nicht so eingeschlagen ist wie erhofft. Und er deswegen durch den Clash abgelöst wurde.
Aber das ganzen Zubehör vom Clash kann man verwenden (einfach nach clash beim C suchen) ich habe mir mal die Alu-Dämpfer bestellt (12,95 ) mal sehn ob man damit was machen kann.
ich wollte um 11. Uhr die Alu Dämpfer der Bestellung beifügen und da sagte die Frau vom Kundenservice schon, dass das Paket beim Versand ist !!! Dank 24 Stunden Service, aber schon am gleichen Tag, das hat man selten. Na dann heißt es frohes warten auf morgen.
Für die Kardanwellen habe ich eine 4mm Messingstab genommen. Da die Kugel der Originalwellen 4mm hat ist ein Stab in der Dicke recht einfach auzupassen. Einfach auf die gewünschte länge bringen (halt abhänging von Deinen Plänen), dann am Ende mit einer Flach- und eine Rundfeile ein Kugel formen. Für einen Passenden Winkel (von der Achse zum Verteiler Diff) habe ich die Stelle hinter der Kugel auf etwa 3mm verjüngt. Bild folgt.
Ich habe mich dann gestern auch noch einmal an den Kleinen gemacht und neue Links, Antriebswellen und Servohalterung gebaut. Dann waren neue Dämpfer und der Umbau der Servohalterung fällig.
Für die oberen Links hab ich noch was nettes beim großen C gefunden.
und hier das erste Ergebnis
und hier noch einmal der Vergleich mit der Serie (der Radstand hat sich um etwa 5cm vergrößert)
Besorg Dir dann schon einmal ein kleines Ritzel (Modul 0,5). Ich hab zur Zeit noch nen 10Zahn drauf und das ist noch immer viel zu schnell . Hatte mir gestern noch ein 8Zahn besorgt aber noch nicht verbaut. Entweder beim C oder wenn Du einen Laden mit Slot-Cars oder Eisenbahnen in der Nähe hast. Die haben Ritzel für 2mm Wellen und Modul 0,5.
heute kam er, Paket aufgemacht und hab mich gefreut. Das Werkzeug is ja der Oberhammer - Inbusschlüssel aus weich Plastik najs, gleich mal auseinandergenommen und die Links inspiziert -> der ist sein Geld voll wert
was ich schon gemacht hab: komplette neu Metallenkung, neu Servohalterung auf der Achse, neuer Mittelanscraubpunkt für die inneren Links. Ja, morgen werden die Diffs noch gespert, vielleicht kommen dann ja auch noch die Alu Dämpfer und Ritzel. Die Links werden dann auch noch fertig gemacht. Bilder gibt es morgen abend.
Die Diffs kannst Du wie beim TLT mit etwas 2K-Knete sperren. Ich hab nur zuerst die Zahnräder noch einmal gefettet dann kann man die Sperren bei Bedarf auch mal wieder entferen
Noch etwas da der Platz auf der Achse doch begrenzt ist habe ich mich für ein Hitec HS81MG entschieden. Das kann den Kleinen noch anheben wenn er nur auf den Vorderrädern steht