Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 TLT Crawler
LifeRacer Offline



Beiträge: 738

09.07.2007 19:46
Mein TLT Crawler Antworten

Ja so ist das Hobby,
kaum hat man den einen Crawler fertig, schon kommt der nächste. Dieser soll, wie man auch im Titel lesen kann auf Basis der TLT Achsen. Als Reifen hab ich mir die Moabs ausgesucht. Nun steht die Frage nach der passenden "scaligen" Karo noch im Raum. Als Stil gefällt mir Indaflow´s Karo sehr gut (dieser Pick Up). Habt ihr Vorschläge? (Am besten gleich mit Links) Welchen Integy Motor sollte ich in Verbindung zum Rustler/Stampede Getriebe nehmen?
Gruß Lars



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

09.07.2007 22:59
#2 RE: Mein TLT Crawler Antworten

Also bei der Karosserie nimmt man für den Anfang immer das was daheim noch rumliegt. Da kann man gucken wieviel abgeschnitten werden muss und ein Fehler beim Bohren der Löcher ist da auch net schlimm. Ich hatte halt noch den schwarzen F-350 rumliegen und bei dem ist es auch geblieben. Welches Chassis willst du denn nehmen? Willst du selbst eins bauen oder auf eins vom Zubehörmarkt zurückgreifen? Willst du mehr in die Richtung "Scale" gehen wie ich oder einen reinen Wettbewerbscrawler bauen? Bei dem Getriebe würde ich den Integy 55t nehmen. Bei Chassisfragen kann ich dir ziemlich viel Auskunft geben, da hab ich einige Informationen gesammelt.
Gruß Andreas

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

10.07.2007 09:10
#3 RE: Mein TLT Crawler Antworten

ich bin mir noch nicht ganz sicher

ich dachte vielleicht an: http://www.tcscrawlers.com/product.php?p...&cat=103&page=1

Was hälst du davon?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

10.07.2007 11:25
#4 RE: Mein TLT Crawler Antworten

Mit dem Chassis machst du garantiert nichts falsch. Aber dafür kannst du ja schon die fertigen Links von Traxxas nehmen. Hier die 4. von oben: http://rcpcrawlers.com/suspension.html Ich hab die auch an meinem Crawler, der TLT hat mir die M3 Gewindestangen mit Aluröhren verbogen, das hat der Clod nie gemacht. Aber die Teile von Traxxas sind stabiler als jede M3 Stange die es gibt.

LifeRacer Offline



Beiträge: 738

10.07.2007 13:50
#5 RE: Mein TLT Crawler Antworten

müsste ich dann 8 Stück davon kaufen, oder muss ich oben andere nehmen?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Indaflow Offline




Beiträge: 99

10.07.2007 15:10
#6 RE: Mein TLT Crawler Antworten

Da schaust du am besten mal bei rccrawler.com nach. Bei meinem musste ich andere für oben nehmen weil mein Chassis das so wollte^^

EGRESSor Offline




Beiträge: 78

13.07.2007 08:47
#7 RE: Mein TLT Crawler Antworten

für die links sind die Revo oder Jato rod ends mit M4 Gewindestange und 6x1 Alurohr besser geeignet , da verbiegt nichts und Länge kann man bauen wie´s gebraucht wird

als chassis hätte ich noch





LifeRacer Offline



Beiträge: 738

15.07.2007 11:28
#8 RE: Mein TLT Crawler Antworten

sind die vom Revo und Jato gleich?



Ich rase nicht, ich fliege tief !!!

Clodcrawler --- TB-02 R

Niceeye Offline




Beiträge: 437

23.07.2007 13:49
#9 RE: Mein TLT Crawler Antworten
Gibt es eine Adresse wo ich die Richtmaße für einen Tuber in der Art des Hustlers finden kann?

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

«« TLT "Scaler"
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz