habe zwei 4000er Akkus am Chassis erstmal mittels Kabelbinder angebracht (siehe Fotos). Die Position ist nicht die schlechteste und man hat Akkupower satt. Ist ein Akku leer einfach umstecken. Dafür habe ich die Kabel vom Regler entsprechend verlängert. Zum laden brauchen die Akkus auch nicht vom Chassis abgenommen werden. Und die Karo passt natürlich auch noch. Sicherlich gibt es bessere Positionen, aber der Schwerpunkt ist entsprechend nach unten gewandert und das macht sich doch bemerkbar.
Demnächst wird dann eine entsprechende Akkuhalterung "gedengelt"
@bergziege: gute idee - jedoch wird dadurch halt das gesamtgewicht gleich um einiges mehr. besser wäre die akkus zu 2 x 3 zellen zusammenzulöten und links und rechts auf der vorderachse zu montieren.
richtig - ist auch Sinn der Sache das Gesamtgewicht zu erhöhen. Es kommt ja nicht auf Geschwindigkeit an, sondern irgendwie den Grip zu erhöhen. Sicher ist Blei in den Vorderrädern eine gute Lösung (hab' ich zusätzlich gemacht), aber diese Gewichtserhöhung/ Senkung des Schwerpunktes hat auch den Vorteil das sich der Neigungswinkel (Böschungswinkel) ziemlich erhöht und das Gefährt nicht so leicht kippt. Eine gleichmäßige Gewichtsverteilung ist ebenso vorteilhafter, als die zusätzlichen Gewichte nur auf die Vorderachse zu packen. Probiert's mal aus - Ihr werdet Augen machen!
ich habe die platte wo der motor und das getriebe drauf ist aus 5mm edelstahl gemacht. gleich wieder ausgebaut fahrverhalten schlechter als vorher. mfg
ich habe in alle 4 räder blei eingeklebt - so ist das hauptgewicht mal schon ganz weit unten und mit dem kleinen lipo akku auf der vo achse paßt das dann ganz gut.
so mancheiner verteilt auch die akkus auf beide achsen - es gibt da die unterschiedlichsten versionen und meinungen - siehe http://www.rccrawler.com stimmt schon, daß es nicht um mehr geschwindigkeit geht - aber überladen sollte der crawler halt auch nicht sein. das wichtigste ist das alles zusammenpaßt - geschwindigkeit, gewichtsverteilung, tiefer schwerpunkt usw
klar - es sollte alles zusammenpassen und jeder hat halt unterschiedliche Standpunkte. Ist ja auch gut so. Eine 100%ige Auf- bzw. Umrüstung gibt's eh nicht, jeder sollte eben das machen. was er für sein Modell für richtig hält.