Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Vorstellungsecke
Powerbull Offline



Beiträge: 7

07.11.2007 19:50
Newbie stellt sich vor Antworten
Hallo zusammen, Ich heisse Uwe komme aus Unterfranken und bin gelernter Maschinenbauer/CNC Fräser ich hab mich nach langer Grübelei entschlossen, mir auch einen Crawler zu holen, Nur sollte es im Rahmen von 300-320€ bleiben, Funke hab ich ne Hayabusa 4Kanal + Empfänger und Akkupacks hab ich auch noch, jetzt stellt sich meine Frage, komplett selber bauen, oder den Axial AX10 zum Anfang holen und dann (wenn man weiss worauf es ankommt)selber bauen. Was ich noch für eine Frage habe kann ich meinen alten Fahrregler auch für den Crawler benutzen? Das ist der Robitronic Speedstar hier mal ein Link KLICK MICH Danke für euere Antworten mfg. Uwe



Wer später bremst Fährt langer schnell

Uplink Offline




Beiträge: 296

07.11.2007 20:05
#2 RE: Newbie stellt sich vor Antworten

Willkommen hier im Forum Powerfull.

Zu deinen Fragen:

Den Regler kannst du auf jedenfall noch benutzen. Kannst du die Verzögerung von Vor auf Rückwärts ganz abstellen? Ist das ABS auch abstellbar?

Arbeitest du noch auf dem Beruf? Beziehungsweise hast du zugang zu Maschinen Material und so? Dann kannst du nähmlich recht Geld sparen und vieles an deine Bedürfnisse anpassen.

Der AX10 ist ein Top Crawler so wie er aus der Kiste kommt.



Traxxas Stampede
2.2 TLT Crawler (fehlen nur noch kleinigkeiten :)
XC Trial (mit umbau begonnen)
Clod Tuber (in planung)

Powerbull Offline



Beiträge: 7

07.11.2007 21:36
#3 RE: Newbie stellt sich vor Antworten

Momentan komme ich leider nicht an die Maschinen ran, Aber sobald das wieder möglich ist werde ich das sicherlich tun. Also ist es für mich momentan sogesehen der beste Einstieg.



Wer später bremst Fährt langer schnell

newbie Offline



Beiträge: 65

08.11.2007 07:30
#4 RE: Newbie stellt sich vor Antworten

Hallo Powerbull

Bin ja selber ein Newbie was das Crawlen betrifft. Ich hab den AX10 gekauft und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Er fährt schon aus der Schachtel super. Und mit wenigen Änderungen wirklich super. Ich selber bin auch noch am lernen und versuch grad Zurzeit rauszufinden, wie ich mein Setup ändern muss, damit ich weniger Torque Twist habe. Grad bei sehr steilen Auffahrten ist das ein bisschen problematisch.

Gruss

Powerbull Offline



Beiträge: 7

08.11.2007 11:39
#5 RE: Newbie stellt sich vor Antworten

Ja ich finde auch das der AX-10 ein guter Einstieg ist, da ich eigentlich ein gelernter Maschinenbauer bin, dürfte es ja kein Problem sein so ein Teil selbst zu bauen, aber da ich mir die ganze Technik mal selber ansehen will ist das eine perfekte Basis, vorallem der Preis reizt schon. Da ich eigentlich aus der 4WD Drifter Szene komme ist das Qualitätsmäßig der Wahnsinn was der AX-10 so bietet, im vergleich zu meinem TT-01D Plastebomber der auch schon 199€uronen gekostet hat.



Wer später bremst Fährt langer schnell

Powerbull Offline



Beiträge: 7

08.11.2007 12:39
#6 RE: Newbie stellt sich vor Antworten
Weiss nicht ob ichs darf aber ich stell mal meinen Drifter vor, vielleicht hat jemand Interesse dran. Chassis ist der TT-01D von Tamiya komplett Kugelgelagert die Diffs hab ich mit Silikonplättchen gesperrt (kann ich jederzeit wieder rückgängig machen)Karosserie Ford Focus WRC, Kraftübertragung Alukardan, Öldämpfer mit Extrem weichen Federn und zu guter letzt der Motor Tamiya Sport Tuned (kostet wenig und hat genug Drehmoment zum Querfahren)und meine selbstgedrehten PVC Plastikreifen

Die Carbonfolie für die Motorhaube und die Flames hab ich selber ausgeschnitten

Das war auch meine 1 selbst lackierte Karosse (Farbe: BRITISH RACING GREEN)



Wer später bremst Fährt langer schnell

Niceeye Offline




Beiträge: 437

08.11.2007 15:29
#7 RE: Newbie stellt sich vor Antworten

Willkommen im Forum Uwe und viel Spaß mit uns.

Nice.

Nice.



Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Schatzl03 Offline




Beiträge: 120

08.11.2007 20:01
#8 RE: Newbie stellt sich vor Antworten

Hallo und willkommen im Forum!

Mfg

Schatzl03



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz